Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,
ein Bekannter hat ein Problem. Er hat sich eine DM800 geholt, empfängt aber keine Sender. Es ist in der Stube ein Technisat TechniRouter Mini 2/1x2 zwischengebaut und die Drembox meldet immer tunen fehlgeschlagen wenn sie hochfährt und er hat kein Bild. Bei den Tuner Einstellungen hat er auch schon ein bischen ausprobiert, aber dafür sollte man sich auch damit auskennen, bis jetzt hatte er keinen Erfolg und ergoogeln konnten wir auch nix hilfreiches. Wenn er die DM800 im Schlafzimmer anschließt, wo nur ein Kabel von der Satellitenschüssel ankommt geht alles mit den normalen Tuner Einstellungen, sie soll aber in der Stube stehen. Vorher hatte er dort einen Kathrein Receiver und musste wohl nur die Frequenz umstellen, dann lief es, aber das geht mit der DM800 nicht so leicht.
Wir hoffen das sich hier jmd. auskennt und uns sagen kann was dort genau eingestellt werden muss bei den Tuner Einstellungen, damit auch ein Bild kommt.
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Tunerkonfiguration /Erweitert/Unicable und die Frequenzen zuordnen !

Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

OK, aber wenn bei Hersteller kein Technisat / TechniRouter mit drin steht?
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Dort sollte meines wissens das Unicable LNB eingetragen werden ! Ich hoffe ihr habt eins !
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Unicable LNB steht bei Unicable Konfiguration. Da drunter steht dann Hersteller, da sollte man dann wohl Technisat anwählen, aber das ist nicht in der Liste drin, nur Humax, Kathrein, Inverto usw. Nur wenn ich bei Unicable Konfiguration Unicable Matrix anwähle, kann ich bei Hersteller Technisat anwählen, nur nicht den TechniRouter Mini 2, das funktioniert aber dann auch nicht.
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Welche Tuner Revision ist deiner Box?
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Wie finde ich das raus? Wenn ich bei Tuner schaue, steht da Tuner A: Alps BSBE 2
Gekauft wurde er bei ...xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Auf der Unterseite steht die Revision.
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Auf der Unterseite der Box steht nur die SN und die MAC Adresse, keine Revision.
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Auf der Unterseite des Tuners steht die Tuner Revision .
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Er hat versucht den Tuner auszubauen (um auf die Unterseite schauen zu können), aber er sagte der ist so komisch festgemacht, er hat Angst ihn beim abmachen kaputt zu machen. In einem YouTube Video war der nur gesteckt, bei ihm ist das wohl irgendwie anders sagt er. Was kann man dann machen/ändern wenn man die Tuner Revision weiß?
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Unicable funktioniert mit einem M-Tuner zum Beispiel nicht.
Ist dies eine E-Star Box?
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Nein ist keine E Star. Die Box war gebraucht und müsste jetzt ca. 3 Jahre alt sein.
 
AW: Tuner Einstellung für TechniRouter Mini 2/1x2

Dann könnte man einen Original Tuner einbauen, damit läuft Unicable.
 
Zurück
Oben