Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Dreambox 800HD

spitfire78

Freak
Da es evtl. möglich ist, das mein Tuner einen weg hat (Findet kein Sky und keine HD Sender mehr, 90% der vorhandenen Sender lassen sich auch nicht anschauen - Tunen fehlgeschlagen), wollte ich gern versuchen günstig an einen alternativ Tuner zum Test zu kommen, muss da auf was bestimmtes achten oder geht jeder DVBS2 Tuner?

AW: Tuner Dreambox 800HD

Prüfe erst die SÄT-Steckdose und deine Kabel!
Bei mir war nämlich das Kabel beschädigt...

Der Tuner nur passend für die jeweilige Box. (Am besten Original)
PS: die sind besser abgeschirmt, dadurch laufen die HD-Sender stabiler, keine Pixelfehler

Hast du zufällig nen Tipp wo man die Orginal Tuner günstig bekommt?

Kabel werde ich nochmal prüfen, denke aber die kann ich ausschließen, habe die Box an einem anderen Sat Anschluss getestet, dort ist auch eine DM800 drann und da läuft alles normal, nur meine findet auch da kein Sky und kein HD!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EBay eventuell, aber die liegen überall ziemlich gleich. ca. 65€
China kostet ca. 30€

Für die alte Kiste noch einen Tuner kaufen?

Neuer Tuner ist immernoch günstiger als ne neue DM 800HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei meiner 800hd gehen auch keine hd und sky kanäler mehr, also kein hd+ und auch kein zdf hd oder ard hd....... trotz mehrere suchläufe und kanallisten. Meine 7020 hd läuft. also kein lnb problem. Receiver woanders angeschlossen geht auch nicht. Also auch kein kabel problem. Liegt ander box selbst

Update:

Neuer Tuner kam heute, sofort eingebaut und alles läuft wieder wie vorher, bei mir war also der Tuner defekt, was nicht heißt das es bei anderen auch sein muss, wäre aber eine Möglichkeit!

Zurück
Oben