Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt?

Oger2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ich bin vor kurzem von der DM600 auf die DM800 HD umgestiegen.

Mich irritieren jedoch die Werte, die der Satfinder ausspuckt und ich frage mich, ob der Tuner (Alps BSBE2 DVB-S2) in Ordnung ist.
DM600
SNR: ~ 90 %
AGC: ~ 90 %
BER: 0

DM800
SNR: 51 %
AGC: 99 %
BER: 0

An der Sat-Anlage wurden sonst keine Änderungen vorgenommen.

Könnt ihr mich beruhigen oder muss tatsächlich schon der Tuner ausgetauscht werden? :JC_hmmm:
 
AW: Tuner defekt?

nein - ist bei mir auch so...

die "Signal-Güte" also der AGC Wert kann ja kaum besser sein, Du kannst nochmal nach dem BER schauen, dem block-error-rate - ist der 0 ist die Welt, sprich der Empfang, okay :)
 
AW: Tuner defekt?

Ich habe eine 800er und eine 500HD.

Bei der 800er habe ich 80% / 99%
aber bei der 500HD habe ich 80% / 4%

Ist das bei der 500HD normal so?
 
AW: Tuner defekt?

Kann noch jemand etwas zu verwirrenden Werten des Satfinders berichten?
 
AW: Tuner defekt?

Meine Werte sind jetzt !

12,70db
SNR:80%
AGC:99%
BER:0

Habe mein spiegel mit einem anderen Receiver eingestellt.
Da hatte ich nur SNR:63% gehabt!
Und als ich meine Dreambox angeschlossen habe, mußte ich noch mal kurz nachstellen!
gruß wiso46
 
AW: Tuner defekt?

Hallo,
um das Thema nochmal anzuwärmen. Ich habe mit dem Satfinder E2 einen AGC Wert von 6%. Schließe ich meinen Comag 90 HD an habe ich einen Wert von 78%. Kann das sein ?? Auch meine DM800se zeigt einen Wert von 6%
 
AW: Tuner defekt?

was die box für werte anzeigt ist doch fölig schnuppe , hauptsache das bild ist da und es kommen keine rukler und schtörungen auf dem bild

100% kann man sich auf die angezeigte werte in dream sowieso nicht verlasen , jede box zeigt was anderes , obwol antenne 100% ausgerichtet ist.
 
AW: Tuner defekt?

Vielleicht noch eins die Werte die dargestellt werden sind sogar in den unterschiedlichen Images verschieden!
 
Zurück
Oben