Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt oder falsches image?

andreynin

Newbie
Registriert
13. April 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich empfange ganz schlecht 2 Transponder beim Hellassat 39, von den insgesammt 4 Sateliten, die ich derzeit empfange.
Ich habe eine Signalstärke von 7-8 dB und ständig Freezer. Das stundenlange Ausrichten der Antene hat nichts gebracht,
dann habe ich zwei andere Receiver ausprobiert (DM 800 HD und 800 se clone, beide mit NN2) und beide funktionieren ohne Problem.
Ich verwende Link ist nicht mehr aktiv..
Meine Frage ist, ist mein Tuner defekt oder die NN2 hat bessere Treiber und falls der Fehler beim Tuner liegt, soll ich 60-70 Euro für einen Original-Tuner investieren?
Kann man die Box eigentlich reklamieren, ich habe ellerdings keine Rechnung bekommen.

Hat jemand Erfahrungen damit, ich habe gelesen, dass mann eventuell irgendwelche Kondensatoren tauschen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Tuner defekt oder falsches image?

Ich habe die Tuner ausgetauscht und jetzt funktionieren beide Boxen.
Ich verstehe gar nichts mehr, entweder hat der Tuner schlecht gesteckt oder ist das NN2 doch besser.
 
AW: Tuner defekt oder falsches image?

Welche beiden Transponder waren es? Dann prüfe ich es bei mir mal
 
AW: Tuner defekt oder falsches image?

12647.00
HDVB-S2
8PSK30000 3/4

12688.00HDVB-SQPSK30000 7/8
auf Hellas Sat 39° E

Danke
 
AW: Tuner defekt oder falsches image?

Ist schon sehr merkwürdig. Mal probiert LNB zu tauschen mit einen der anderen auf der Position? Ist zumindest ein Test wert.
 
AW: Tuner defekt oder falsches image?

Das habe ich auch probiert, hat sich nichts geändert.
 
AW: Tuner defekt oder falsches image?

Es könnte auch noch an deinen Diseqc Schalter liegen. Probiere mal ohne den und schließe den LNB direkt an den Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben