Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner BSBE2-801A geeignet ?

302126

Newbie
Registriert
20. September 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Experten,

ich würde gerne in meine originale DM800HD einen neuen Sat-Tuner einbauen und habe folgenden angeboten bekommen:

BSBE2-801A
08468L2
MADE IN JAPAN

Aber bevor ich zuschlage...
Funktioniert der Tuner in meiner Dreambox vernünftig oder ist damit zu rechnen, dass es Probleme mir diesem Tuner geben kann ? (Sorry, kenne mich mit den verschiedenen Tunern nicht so aus.)

LG Olaf
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass die Finger von dem Teil, das sind pure Heizkörper mit kurzer Lebensdauer (wenn er überhaupt läuft). Besorge dir einen BCM 4505 Tuner. Dieser läuft ab Bootloader 84 auch in der 800 HD und das wesentlich kühler.
 
wieso will man in diese outdated Box noch was investieren?
Die Kosten für einen Tuner übersteigen den Restwert ums Doppelte.
Überleg dir lieber mal was Neues zu kaufen. Alles ab 90 € ist besser.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an. Habe den BCM schon für 12 und 15 Euro gekauft, läuft top. Man kann sicherlich auch 49 oder 59 Euro dafür bezahlen, würde ich aber nicht tun.
Ob er es noch investieren will muss er letztendlich selbst entscheiden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MKLST2
Der wahre Wert ist ja von aussen nicht immer bezifferbar. Wenn mein System gut läuft und mir die Hardware alles bietet was ich brauche investiere ich auch mal ein paar Euro. Es muss ja nicht immer auf komplett neue Hardware hinauslaufen.
 
Ja klar, aber um es mal wieder gesagt zu haben ... eine 800er ist nun mal völlig durch.

Und gut laufen ist auch was völlig anderes, wenn man neuere Möglichkeiten betrachtet.
 
Danke für eure Antworten, sehr hilfreich.
Wusste nicht, dass der BCM 4505 Tuner auch passt, danke.

Ja, der BSBE2 ist ehr ein Heizkörper als ein Tunder, hehehe. :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dream steht in der Küche und soll nur Sat-TV als Receiver an den TV weitergeben, mehr nicht... und dafür reicht mir die alte Dame DM800HD. Wenn ich für 20-25 Euro wieder beim Kochen TV schauen kann, reicht es mir völlig.

Bin in der Hinsicht aber auch etwas nostalgisch was die 800HD angeht, gebe ich gerne zu.

Fürs Wohnzimmer wäre sie mir auch zu alt und zu langsam.

Danke.

LG Olaf
 
Zurück
Oben