Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner bevorzugen

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, hab in meiner 8k beide Sat Tuner belegt, Tuner 1 hängt an einem Motor, Tuner 2 an einer festen Schüssel soweir so gut ;) ist es möglich einen Tuner zu bevorzugen? grund ist das die Feste Schüssel nicht gut ausgerichtet ist und schon bei etwas stärkerem Regen aussetzter hat ! wo hingegen die Motoschüssel noch 1A läuft ! Jetzt meine frage, kann man irgendwo einstellen das Tuner1 Master und Tuner2 Slave ist ?

edit: noch was, wie kann ich während des TV schauen feststellen von welchem Tuner ich gerade schaue?

Gruß
Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner bevorzugen

Das Tuner Handling übernimmt Enigma2 selbst.
Es wird immer erst der Tuner mit den "wenigsten" Sats benutzt und das ist in deinem Fall eben nicht die Motorschüssel.
Wenn du einen ensprechenden Skin installiert hast wird dir normalerweise angezeigt welcher Tuner gerade verwendet wird.
Ich fände eine Option interessant damit ich bei Timern festlegen könnte welcher Tuner benutzt werden soll. Das gibt es aber glaub so auch nicht...
 
AW: Tuner bevorzugen

Das kann man unter Einstellungen-Tunersettings in Expert-Modus einstellen über die Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner bevorzugen

Hi, kannst du mal genau beschreiben wie ich da hin komme! kann den Reiter Tuner Priorität nicht finden!

Gruß
Fastburn...
 
Zurück
Oben