Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen nicht möglich

Lobo1978

Newbie
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin zusammen,

Heute habe ich meine Gigablue HD 800 UE bekommen. Ausgepackt und angeschlossen. Als erstes ist mir aufgefallen, das ich mich nicht durch die Grundeinstellungen hangeln muss. (Tauschgerät?) Nachdem ich dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe geht es los. Sprache> Hdmi->1080i->Internetverbindung eingestellt. Dann kommen aber die Tuner Konfigurationen. Was für mich als DM8000 HD und VU+ solo2 Nutzer wohl keine Probleme sein sollten. Jedesmal wenn ich Tuner A auf automatisch stelle fängt er an zu suchen und schreibt aber immernur Tuner A Status IDLE hin. Demnach findet er nix und ich kann auch nichts an Sendern suchen. Wenn ich dann erstmal alles überspringe, und dann zur Kontrolle der Satfinder zwecks Signalstärke öffnen möchte, kackt mir jedes mal die Box mit grünen Bildschirm ab.Ich haben Openmipsel 2.0 drauf. Ich tippe mittlerweile fast auf einen Tunerdefekt.Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?

Gruss Lobo
 
AW: Tunen nicht möglich

Nachdem ich die Box jetzt mit dem aktuellsten image von hier geladen habe, geht es auf einmal. :)
 
AW: Tunen nicht möglich

Moin nochmals,

Jetzt habe ich leider andere Probleme. Bootloader und Image flashen ist kein Problem. Bei den Feeds sieht es leider anders aus. Wenn ich den Cam4me Feed installiere dann sehe ich zumindest, das es unter Plugins und grüner Taste ein paar Ordner wie Softcams mehr werden.Aber bei Gigablue Support feed sehe ich nix. Wird aber problemlos installiert. Unter Cam4me kann ich aber keine Cams runterladen. Die Befehlszeile geht auf aber es passiert nicht. Alles ist echt sehr träge was das downloaden über die Feeds betrifft. Mediaportal hat bestimmt 15 min gedauert bis es installiert war. Selbst wenn ich in DCC über FTP Dateien in den temp Ordner schieben will, dauert es Ewigkeiten. Meistens kommen die Datein durch die vielen ftb Abbrüche beschädigt drüben an. Habe die Box auch nochmal geflasht und das Internet ist in Ordnung.Auch die Senderliste über Dreamedit dauert locker 5-8 min bis die übertragen wurde. Wenn ich die gleiche i-net Leitung an meine vu+ solo2 reinstecke geht es Problemlos. Jemand eine Idee?
 
AW: Tunen nicht möglich

Was hast Du denn genau geflasht? Image / Bootloader?

Sonst teste mal openATV. Ähnlich wie openMips, nur musst hier keinen Zusatzfeed installieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Tunen nicht möglich

Ich habe den aktuellen Bootloader und OpenMips von der Seite geladen. Haben eben ne Stunde die automatische Softwareaktualisierung gemacht und nun scheint es zu gehen. Langsam wird es mit der Box. Wobei ich sagen muss, das die VU+ Box weniger mucken gemacht hat :) . Was mir jetzt noch im direkten Vergleich zur Solo2 auffällt ist, das bei Fussball HD die Gigablue ein wenig den anschein macht, als wenn das Bild etwas ruckelt.Sieht man am besten am Logo des Senders.Das steht leicht zuckend oben in der Ecke. Bei der VU+ läuft das Bild wie geschmiert und das Logo steht still. Image oder einfach nur der Preisunterschied? Fällt aber nur bei Fussball auf. Noch einmal zu OpenATV........ welches Image würdest du denn empfehlen?

Und Danke für die Antwort!

Gruss Lobo
 
AW: Tunen nicht möglich

Kleiner Nachtrag. Es betrifft nur Sky Sender. Alle Free TV Sender hüpfen nicht leicht auf und ab.
 
AW: Tunen nicht möglich

Ich habe keine Probleme mit der Quad. Da hüpft nix oder ruckelt. Die Solo 2 hat exakt die gleiche Hardware. Auch der Kernel ist gleich. Die Quad hat nur ein LCD und die Option auf 4 Tuner. Also entweder hat Deine Box ne Macke oder Du hast da noch was falsch geflasht/eingestellt.

Teste doch OpenATV einfach mal...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Tunen nicht möglich

Werde es morgen mal testen. Habe aber die HD 800 UE und nicht die Quad. Suche eigendluch nur ne neue nicht soo teure Box für meinen Vater. Deswegen ist die Quad oder vu# solo2 auch keine Option.
Der CCCam kann aber nix mit dem ruckeln zu tun haben oder??

Aber Danke erstmal

Gruss Lobo
 
AW: Tunen nicht möglich

Ups, UE. Na gut, die kann man nicht mit der Quad oder Solo2 vergleichen. Das kann schon an CCcam liegen, bzw. am Server, je nachdem wie Du Sky empfängst

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Tunen nicht möglich

Ich probier einfach mal nen älteren CCcam aus.

Dank dir erstmal

Gruss Lobo
 
AW: Tunen nicht möglich

Hi, brauchst nicht andere cccam nutzen, das hat mit Bildqualität nichts zu tun. Gruß Osprey
 
AW: Tunen nicht möglich

2.3.0 läuft top. Hast Du die Karten lokal, oder von einem Server?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Tunen nicht möglich

Habe gerade gemerkt das nich am Cam liegt. Die Karte steckt nicht im Reciver. Das tut sie bei der VU+ aber auch nicht....Da läuft alles bestens. Das Bild ist ja auch gut, nur es wackelt halt 1mm hoch und runter. Beim Fussball merkt man es halt extremer weil ein Logo oder ein Ergebniskästchen in der ecke ist. Bei Filmen fällt es nur auf wenn man auf die Ränder guckt.
 
AW: Tunen nicht möglich

Das Bild wackelt? Das kenne ich nicht. Das Senderlogos wackeln allerdings schon. Das macht man um bei Plasma-TVs ein Einbrennen zu verhindern. Deswegen springt das Logo immer 1 Pixel hin und her. Das sollte aber normal nicht auffallen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Tunen nicht möglich

Nabend,

Sorry, habe zur Zeit Spätschicht.

Neues von der Wackelfront. Habe eben nochmal die Box mit Openmips 2.0 von der Seite hier geflasht. Nix weiter gemacht ausser Grundeinstellungen und cccam 2.3.0 aufgespielt. Alles eingestellt und siehe da....Sky kein wackeln mehr. Dann habe ich die Softwareaktuallisierung über die Box angestossen.... 169 neue Pakete gefunden. Nach der installation ist das wackeln wieder da. Es hat also was mit der Software zu tun.

Gruss und Dank

Lobo
 
Zurück
Oben