Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

combat88

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Ich empfange mit meiner schüssel 9, 13, 19,2 u. 23,5. bei 9 grad bekam ich immer die fehlermeldung tunen fehlgeschlagen, die anderen 3 haben aber funktioniert. jetzt habe ich alle 4 nach dieser anleitung von cheffe eingestellt, jetzt funkt zwar 9 u. 19,2 aber bei 13 und 23,5 bekomme ich jetzt tunen fehlgeschlagen, was mache ich falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hallo

Wass für Diseq C hast du 8/1 ?

Dan muss noch lnb einordnung

Satelit ......Astra 19,2
LNB............Lnb 1
.
.
Diseq C modus ........1,1
.
.
Uncommitted DiseqC-befehl............input 1
DiseqC-Widerholungen...................Keins

weiter bei jeder sat befehl eingeben
Eurobird lnb 4.............input 4
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

habe jetzt alles so umgestellt wie du geschrieben hast

19,2 ist 1
13,0 ist 2
23,5 ist 3
9,0 ist 4

9,0 und 19,2 funken noch, aber 13,0 u. 23,5 immer noch nicht
hab einen 4/1 diseqc
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

wenn ich bei konfiguration einfach wähle funktionieren wieder nur 13,0 19,2 u. 23,5.
9,0 nicht
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

ich hab so eingestellt wie cheffe hab auch t90 und settigs aus database funktioniert wunderbar, bei manchen kommt auch tunen fehlgeschlagen oder pat nicht gefunden......würd aber auch sagen das ist bei denen die nicht entschlüsselt werden.........bin mir aber nicht ganz sicher......
wenn du was anderes rausfindest kannst dich ja mal melden
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

also wenn du 4 sats hast so wie ch das gelesen habe.

hast du deinen 9E überhaupt schonmal drin gehabt???

versuche mal es so einzustellen wie ich es ahbe nur dann mit einem sat mehr.

Gruß
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hallo

Wenn du hast nur 4 sat nimmst du Konfiguration einfach in Modus DiseqC A/B/C/D
Port A………19,2
Port B……….13
Port C………..23,5
Port D…………9
Wenn das geht nicht überprüfen :
1 Lnb ist richtig eingerichtet für sat 9
2 Kabel direkt in box nur ein sat ( muss funz )
3 F-Stecker richtig angeschlossen (Kurzschluss )
4 DiseqC an einen port angeschlossen ( Diseq kaputt )
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Settings vom Cheffe, vom (Mai) glaub ich ...........
dann habsch bloß noch mal suchen lassen, manuell und die neuen ergänzt......und die sats die du nicht brauchst kannst löschen..........
wenn du aber bloß vier sats hast mach es wie beschrieben A/B/C/D das ist AU das muß gehen sonst ist 9° irgendwas kaput am kabel, lnb oder falsch ausgerichtet....
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hab jetzt mal gründlich getestet.
Wenn ich bei der Konfiguration einfach wähle, funktioniert immer Port D nicht, die anderen schon.
Wenn ich Konfiguration erweitert wähle und auch alle einstellungen vornehme, funktonieren immer nur 2 Ports gleichzeitig, dann aber auch Port D.
Liegt das am diseqc?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Liegt leider nicht am DiseqC - es ist ein Bug der DMM noch immer nicht beheben kann!
Am besten geht es mit einem DiseqC 1.1 Schalter...

orel66
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Na würde einfach mal den Schalter weg machen und Port D direkt anschliessen ob du überhaupt den richtigen Satelit hast,wenn ja dann mal Schalter austauschen oder Kabel kontrollieren ,nein tja dann Lnc verschieben .....und den richtigen suchen .
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Habe sicher den richtigen satellit, denn wenn ich erweitert wähle, bekomm ich ihn mit 94% rein, nur eben 2 andere nicht mehr.
Am kabel liegt es sicher nicht, hat 0,60€ pro meter gekostet und es wurde sicher alles passend verlegt.
Werde es jetzt so belassen, denn ich muss ja nur von einfach auf erweitert umschalten, das ich ihn empfangen kann.
Schau ihn sowieso sehr selten, es muss nur meine t90 "voll" werden. :D
 
Zurück
Oben