Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tunen fehlgeschlagen

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo leute,
ich habe seit 2 wochen einen et4000 mit openpli 3.0 und immer auf pro7hd und sat1hd erscheint die meldung tunen fehlgeschlagen. das komische ist diese sender aus austria gehen ohne probleme. habe zu der fehlermeldung schon viele threads ect gelesen aber nichts hilft. Beim Tuner hab ich nur einen satelitten 19.2 astra eingestellt, also nichts besonderes aber trotzdem.
Habe die box vorgestern neu installiert danach ging alles zack einen tag später das selbe problem.
Ahja es ist cccam installiert und er dient als client.

Habt ihr einen rat tipp für mich :( es nervt mich tierisch
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Moin,

die beiden Sender und zusätzlich noch Kabel Eins HD und Sixx HD liegen auf der gleichen Satfrequenz 11464.
Also nur die 4 auf dieser Freq.
Die AustriaVarianten liegen auf ner anderen Frequenz 11671.

Wie laufen denn die beiden anderen o.g. Sender auf 11464 ?
 
Hallo,
also wenn das Problem auftritt, sind genau diese 4 Sender betroffen. Mir kommt es so vor das es nur Abends so ist wenn viele Leute dieses ansehen. An der Anlage kann es nicht liegen da 4 Mietwohnungshaus aber nur 2 Whg besetzt sind und letzten sommer der lnb erneuert wurde.
Jetzt untertags laufen die Sender ohne Probleme. Ich habe keine Idee wo ich da ansetzen soll

Habe soeben das open aaf image aufgespielt. Kann mir wer sagen wo er die cccam.cfg ablegt? Unter /etc ist sie nicht. Installiert habe ich sie über das Gui am reci.

Update: /usr/key :D
Bisher geht mit dem openaaf wieder alle hd sender... kann es am image liegen?

Zu früh gefreut, nun sind wieder alle dunkel und signalstärke ist bei 0% heute morgen war sie bei 58%. Was kann da die Ursache sein? Soll ich die Box umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tunen fehlgeschlagen

Die werden nicht hell, warum auch immer, ist die HD+ Karte noch gültig, meine ist z.B. gerade abgelaufen und musste neu aktiviert werden
 
Die Karte muss aktiviert sein da die anderen hd Kanäle ja gehen ;)
Desweiteren bekomme ich sie von einem Proxy
Momentan geht pro7 Hd wieder. Es kann ja nur am Receiver liegen da es täglich sporadisch Auftritt!?!?

Hat den niemand eine Idee oder kann mir was empfehlen? Reciever umtauschen oder so? Weiss nicht was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tunen fehlgeschlagen

Vieleicht Frequenzdrift?
Probieren:
LOF/L sowie LOF/H um 5MHz nach unten ändern.
(Einstellungen in Kanalsuche unter Tunerkonfiguration die erweiterte Konfiguration wählen und dann die LOF-Werte entsprechend anpassen)

Ansonsten mal Schüssel/LNB/Kabel optimieren!


PS: Xtrend mal an anderer Schüssel testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tunen fehlgeschlagen

Danke Ipo für deine Hilfe, ich hatte bisher alles aus standard. Habe gestern den frequenzdrift eingestellt und mal sehen ob es was bringt.

An der Anlage selbst kann ich nicht viel machen da es ein Mietshaus ist und der LNB wurde angeblich letztes jahr erneuert.

An einer anderen Schüssel testen wäre kein Problem aber das Problem tritt ja sporadisch auf. Also müßte ich einen langzeittest machen und das geht natürlich nicht. Evtl hilft der drift ja... DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tunen fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe mir auch eine xtrend4000 geholt und habe auch probleme ....ein paar HDsender gehen nicht ....ich vermude echt das der tuner zu schwach ist weil meine dreambox 800HD packt alles und es ist die gleiche senderliste...das problem haben viele wie man im netz lesen kann....


Hab jetzt mal weiter getestet und bei diesen (Zebradem Enigma2 3.0) image gibt es echt am wenigstens probleme wie es aussieht versucht es mal...Google !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tunen fehlgeschlagen

Habe Zebradem Image jetzt drauf ,gleiche probleme wie vorher.
 
AW: tunen fehlgeschlagen

hi...
ich hatte das jetzt auch, nachdem ich mit Dreamboxedit meine Kanalliste wieder hochgeladen habe. Ich musste auf dem Transponder nochmal einen Suchlauf machen, danach gingen die Sender.
Keine Ahnung warum, aber vorher wurden die paar Sender auch mit 0% Signalstärke angezeigt.

Probier es mal.
 
AW: tunen fehlgeschlagen

Hallo Leute,

probiert das mal :



Mögliche
Problemlösung bei ,,Tunen fehlgeschlagen"

Falls diese Meldung beim Umschalten von Programmen erscheint bitte wie folgend
vorgehen:

Menü

Einstellungen

Kanalsuche

Tuner

Konfiguration


Wählen Sie den relevanten Tuner aus.


Die Einstellung: Spannung und 22KHz setzen von ja auf nein stellen


 
Zurück
Oben