Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

Nachbar_ffm

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Frankfurt/Main
Hallo Gemeinde,

ich hab ne DM 800 PVR Clone mit Newnigma drauf, alles läuft bestens, bis auf das Problem, dass beim umschalten von Astra 23,5 Grad das Problem mit dem Tunen fehlgeschlagen kommt. 13, 19 und 42 kann ich schalten ohne Probleme.
Nur 23,5 geht nicht wieder zurück.
Da ich denke dass es am Diseq schalter liegt will ich mir einen neuen besorgen.
Jetzt meine Frage:
Hatte das schon mal jemand von euch das Problem, wenn ja mit welchen Diseq Schalter wurde es besser?
Danke schonmal.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hi,

prinzipiell funktionieren die Multischalter von 'Spaun' bestens mit den Dreamboxen (Clones). Ja das hört sich in der Tat bei dir dann nach einem Problem mit dem Multischalter an.

Gruss USCMAI
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Ich hab zwar schon einen Spaun aber der ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Bin gespannt ob es mit einem neuen besser wird?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hallo,

du kannst natürlich auch versuchen, mal die Zuleitungen von den LNB's zu vertauschen, das hilft manchmal auch, wenn das Problem dann aber bei einem anderen Position auftritt wird es wohl am Multischalter liegen....

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben