Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

''tunen Fehlgeschlagen''

bayboros

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zuzammen..

Habe den db500HD mit gemini 5.1 drauff (ccam 2.1.3)

Habe folgendes problem..

wenn ich die sateliten wechseln tue kommt ''tunen Fehlgeschlagen'' nicht immer aber immer wieder öfters.

Besonders bei den pay sendern klappt nicht das wechseln.

Hoffe man kan mir helfen es nervt total mitlerweile..

kurzes beipiel angenommen kucke grad LigtvHD (türkisches pay tv) und wechle auf sky dann kommt eben 'tunen Fehlgeschlagen' dan muss ich auf ein nicht pay tv schalten bis es wieder normal wird (klappt auch nicht immer).
Und was mir auffaelt noch ist es passiert haeufiger bei hd senders.

İch hoffe ich konnt euch mein problem einigermasen schildern.

MFG

Yossi
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

mit gemini habe ich auch probleme gehabt dann habe ich SW gewechselt
seit dem keine probleme mehr
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

hallo danke für den tipp..

habe gehört 'peterpan' soll sehr gut sein,oder was schlaegst du mir vor?

yossi..


Ps: ne blöde frage dazu: was ist sw?
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

habe die selben probleme gehabt, manchmal ohne probleme...manchmal echt zum verrückt werden....

dreambox 500 HD, newnigma2 image, 500GB HDD, astra, eutelsat, hotbird und türksat sind angeschlossen..

habe mir folgende diseqc gekauft beim "russischen-sathändler" bei uns in der stadt für 15€...dasselbe diseqc gibt es aber im internet für ca. 8€

guckst du hier>>>>Link veralten (gelöscht)

seit dem keine probleme mehr...

nur du musst aufpassen wenn du auf einem HD sender bist und umschaltest auf "normale" kanäle...

funzt super!!!!!!! wirklich zum empfehlen

anschluss 1 astra, 2 eutelsat, 3 hotbird, 4 türksat
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

hii bora danke für deine antwort,nur leider wohne ich in einem hochaus daher auch eine riesen gemeinschafs schüssel wie stelle ich es jetz an?
Muss ich jetz für alles sataliten diseqc kaufen oder sollte ich es doch mit ein neues image versuchen?
hat es überhaupt mit image zutun?wenn ja welchen empfehlt ihr es mir?
ich hörte peterpan soll der beste image für db500HD sein ist es wahr?

mfg.

yossi
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

du kannst es mal mit peterpan probieren...ich schätze aber das hilft dir auch nicht weiter....
ich selber habe schon alle images probiert, keines hat geholfen, leider...!!!
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

jo..

Es gibt sooo viele antworten auf diese scheiss thema '''tunen Fehlgeschlagen''

ich weiss garnicht mehr was ich glauben soll..

hey bora danke..angenommen es liegt dran was du sagst..

daraufhin hatte ich dir aber gesagt das ich in einem haus wohne mit andren 46 familien wie stellen ich es den an jetz?
Da oben ist ein diseqc der für 46 benutzer ist..wie stellst du dir es den vor?

nu wie gesagt ich habe sooviel andere sachen gehört über diese verflixte sache..

naja ich hoffe wir kriegens irgentwie hin den bei mir laeuft der eutelsat7 garnicht mehr besser gesagt alle paytv s die andren normalen gehen irgentwie.

aber manchmall laufen die auch nicht.

Hoffe melden sich einige die das problem genau kennen..danke.

MFG

Yossi..


 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

hey leute weiss keiner mehr weiter?

übrigens habe einen neuen suchlauf gemacht viele kanaele von eutelsat sind weg mehrmalls neuen suchlauf aber leider sind die sender nicht da? wie kommt den sowas..die waren alle bis gestern da z.b ligtv HD.
wie kommt sowas verstehe es nicht.
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

freund sorry, aber so etwas höre ich zum 1. mal das alle kanäle jetzt weg sind....ich bin mit meinem latein am ende...
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

dream-multimedia kontaktieren, falls du noch garantie hast evtl. tuner austauschen lassen...vielleicht hilft das weiter
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

hii bora..

Folgendes habe alles neu suchen lassen,es fehlen jetz überall auch am astra,hotbirt,türksat,und eutelsat viele sender die zwar auf der liste mit dunkler farbe..z.b türkischer pay sender hat doch die kino sender 'salonlar' kennst bestimmt,also salon1 und 2 sind weg aber salon 3 ist da und funktioniert..aber eben die anderen nicht..ich verstehe garnix mehr..

mein freund wie am besten kriege ich raus das es an dem tuner liegt? (ich möchte ganz sicher sein bevor ich das ding wegschicke..)

ich wohne in der türkei das ding habe ich aus deutschland kommen lassen,und hat zwar noch garantie aber es ist ein mühsamer sache das reciver nach deutschland usw.

wie kann ich es am besten testen,das es an dem tuner liegt und nicht eben an LNB oder disecq oder was anderes?

danke..

mfg.
yossi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

bende inanmadim bastan kardes, 450€ verdim yeni dreambox aldim...ama tunen fehlgeschlagen...komik olanda herzaman degil, istedigi zaman bir kac gün süper calisiyor, astra, hotbird, eutelsat....bazende (gicik oluyorum) astradan eutelsata gecmek istiyorum "tunen-fehlgeschlagen" geliyor....

kendin bir canak kursan, en azindan eutelsat ve hotbird icin??? türkiyede kaliyorsun anladigim astrayi cekmen icin büyük canak gerek biliyorum....offf valla zor isin kardes yaaa, inan bana yardim etmek isterim ama nerden baslicam diye bilmiyorum...

tunerdenmi diye dene baska bir arkadasinda...!!!

ama inan bana tunerden degil o soktugumun diseqc`de sorun
 
AW: ''tunen Fehlgeschlagen''

Also bei mir zickt die Dm 500 HD seit 2 Wochen auch. Auf Turksat kann ich ATV Avrupa, Skyturk, NTV, NTVSpor und auf Astra 19.2 LaSexta, LaSieta, Sat 1, Sport 1 nicht empfangen - "tunen fehlgeschlagen". Wie Bora schon erwähnt hat, geht NTV und NTVSpor mal ohne Probleme, mal gar nicht. Ich habe vom Nachbarn DM 600 S ausgeliehen und angeschlossen und siehe da, gar keine Probleme mehr. Daraufhin habe ich DM angeschrieben und sie meinten, dass wahrscheinlich der Tuner kaputt ist und ich soll den Receiver einschicken.

Ich hatte vor einem halben Jahr eine DM 600 S und hatte die gleichen Probleme - Ergebnis war, dass man den Tuner getauscht hat. Ist das jetzt Zufall, dass der Tuner bei mir immer defekt war/ist oder gibt es Leute, die das gleiche Problem mit DM Receiver hatten?
 
Zurück
Oben