Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

devildriver85

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Box
sie hängt an einem Multischalter und mittlerweile bekomme ich immer die meldung Tunen fehlgeschlagen.
Ard HD 86%
Zdf HD 50%
RTL sky und co laufen gerade gar nicht.

wenn ich im Sateliten finder auf vordefiniert schalte sagt er mir 96%
habe verschiedene Tunerkonfigurationen getestet, und finde auch ca 1600 Sender.
gestern mittag hatte ich mal empfang ne stunde später war alles weg.
woran kann das liegen alle anderen Receiver im Haus laufen anscheinend normal (keine linuxboxen)
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

Nochmal einen kompletten Sendersuchlauf gemacht? Hat bei mir das Problem meist behoben.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

ja hatte ich gemacht aber irgendetwas scheint bei mir nicht zu stimmen entweder hat es mit der tunereinstellung zu tun oder vllt doch ein defekt
habe vorhin mal das satkabel am multischalter vertauscht.
nach sendersuchlauf gingen RTL und co (noch nicht alle aber immerhin) dafür waren Ard und zdf HD weg
kann es sein das meine box nicht mehr von Horizontal nach vertikal schaltet?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

Kann auch am Multiswitch liegen. Das Beste wäre natürlich, mal einen anderen Receiver anzuschließen als Test.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

ich habe mal ein kabel aus dem nebenzimmer gelegt, und hatte dabei das selbe problem.
da liegt ja mein problem ich weiß nicht wie ich es noch testen kann woran es liegt
bin schon die ganze zeit am tunereinstellungen testen
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

Im Grunde wäre es gut, wenn Du direkt vom LNB mal ein Kabel direkt zur Giga ziehen könntest, um den Multiswitch auszuschließen. ODER Du gehst mit Deiner Giga zu einem Nachbarn. Ich tippe irgendwie eher auf den Multiswitch...
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

ist die giga denn sehr anfällig dafür?
haben hier im haus 4 weitere receiver angeschlossen und keiner macht probleme
aber werde das zur not mal beim kollegen testen
kabel direkt zum lnb müsste ich mal gucken das niemand anderes zu hause ist.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

Hab ich bisher nix gehört. Einige User hatten mit älteren Treibern Probleme bei Unicable. Treiber und Software hast Du ja aktuell, oder?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

Treiber könnte noch ein etwas älterer gewesen sein,habe jetzt erstmal den Treiber vom 11.3 geflasht und mache nochmal nen suchlauf.
software ist das open mips 2.0
hatte das backup von thorsten67 aus der Database geflasht
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

Sprich, Treiber mal ausgetauscht und ein sauberes, leeres Image geflasht. Das ist schonmal gut...
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

software noch nicht neu!!
habe mir aber jetzt bei openMIPS Daily Image Download
das neueste geladen,
und werde es gleich mal flashen.
hier in der database gingen die ersten 2 downloads bei mir nicht.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

Ne, da muss ich mir auch noch was überlegen. Täglich die Images bei uns uppen lässt sich Zeitlich nicht einrichten und ist auch Quatsch, wiel nicht in jedem NightlyBuild was Neues reinkommt.
Verlinken klappt auch nicht, weil nach ca. einer Woche das verlinkte Image quasi hinten wieder runterfällt...
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

so das image ist drauf scheint auch etwas besser zu sein aber alles läuft immer noch nicht
sky konnte ich noch nicht testen da natürlich auch alle cams weg sind.
und ich gerade nicht weiß wie ich sie wieder rein bekomme da von der benutzeroberfläche einiges geändert wurde

habe die cam4me und die scm-cam-cccam_2.3.r0_mips32el per ftp übertragen und installiert
aber ich kann die irgendwie nicht unter softcam/ci auswählen

habe ich etwas falsch gemacht oder vergessen?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

Cam4Me ist ja ein Feed. Da erscheint ein neuer Ordner "Softcam" bei den Downloads.
Am Besten von da ne Cam installieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen. finde keine lösung

da haben wir dann das problem unter den plugins bekomme ich keinen neuen ordner und bei erweiterungsverwaltung wird mir gar nichts angezeigt
 
Zurück
Oben