Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

hoelly

Meister
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
hallo und guten Abend alle zusammen,
ich habe seit langem das große Problem mit meinem Dream HD 800 sat Clone, das leider oft HD Sender nicht gezeigt werden. ich nutze noch ein recht altes Gemini ich denke es ist 4.6 mit BL 75 und sim 2.01.
Wenn ich nun z.b auf RTL HD oder oft die SKY Sender, wie SKY Sport HD 2 schalte bleibt alles schwarz und es kommt die Meldung Tunen fehlgeschlagen!? Mehrfaches hin und her schalten hilt ab und an das der Kanal dann hell wird, aber das ja net Sinn der Sache!? hat jemand da eine Lösung suche schon eine weile hier im Forum werde aber net fündig.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

scheint so als ob du einen tuner der älteren baureihe hast die hatten da probs, mach mal die box auf und schau nach was der tuner für ne rev ist.
gab dann hier im board ne anleitung wo du nen kondensator tauschen muss, vieleicht hat die auch noch jemand hier ich finds grade nimmer.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

ich bekomme ja viele sender das ist es ja net aber die sender werden nur ab und an hell.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

Wo hast du den deine Box gekauft?
Ich hatte anfang mit meiner ein ähnliches Problem.
Habe mich dann per Mail an der Verkäufer gewendet und sofort einen Austausch Tuner bekommen.
Ist zwar auch eine REV L3 aber funktioniert wunderbar.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

also gibt es keine Lösung mit dem alten Tuner? Ich bin mir sicher es ist nicht der REV: L3. Die Sender hell zu bekommen. Ich habe die Box hier aus dem Fotrum von Privat alos nichts mit Tuner tauschen! Nunja was solls nen neuen Tuner kaufen. Ich dachte mal ne Lösung gefunden zu haben, wie man auch den alten Tuner durch evtl. löten hinzubekommen oder Software.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

Schon mal in den dritten Beitrag geschaut?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

Da war ich mir net sicher ob das auch bei den Clone Dreambox Tunern geht. Aber wie der riesen Kondensator aussieht bekommt man den nie wieder in die Hülle des Tuners oder? Sonst jemand erfahrung das es nach dem umlöten mit dem alten Tuner besser lief? woher bekommt man den Kondi?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

kumpel von mir hat das bei 2 tunern gemacht und danach lief alles , schonmal was von conrad,elv...... gehört.
wenn das nicht passen würde, denkst du dann würd hier jemand ne seitenweise anleitung mit bildern schreiben !?
kannst dir aber auch nen neuen tuner für 50steine kaufen dann sparst du dir das umlöten.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

wenn du derzeit ein altes image hast, versuchs doch erstmal mit aktualisieren... neuere treiber wirken manchmal wunder, ich hatte ähnliches problem vor knapp nem jahr mit gemini 4.7 und dem damals aktuellen Merlin (als alles noch oe 1.5 war) und mitlerweile tritts garnicht mehr auf ohne das ich etwas an den tunern oder meiner sat-anlage gemacht hätte...

gruß
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

Einfach den C1 ablöten und an die beiden rot umkreisten stellen den Kondensator anlöten und das Problem mit "Tunen fehlgeschlagen" ist Geschichte? Funktioniert auch bei der DM 800 Clone?

Gruß!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen Dream HD 800 clone

Kommt darauf an, welche Tuner Revision du hast.
 
Zurück
Oben