Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Upperdeluxe, 5. Januar 2010.

  1. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Tag Gemneinde,
    Bis gestern Nachmittag ging auf meiner Dream HD800 alles Problemlos nur seid dem gestrigen Abend kommt bei mir bei allen HD Sendern Tunen fehlgeschlagen.
    EinsfestivalHD geht noch und ist somit der einzige HD sender der was bei mir zeigt, rest Tunen fehlgeschlagen.

    Die Anleitung Lösung zu tunen fehlgeschlagen (DM 8###) hat bei mir leider nicht von erfolg gezeugt :-(

    Neue Kanalliste habe ich auch schon proboert bringt nix :-(

    Wer kann mir bitte helfen?
     
    #1
    nostre gefällt das.
  2. MeisterHoppel
    Offline

    MeisterHoppel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

    Hatte zufällig(?) gestern genau das gleiche Problem. RTL HD, ARD HD usw. liefen alle nicht, nur einsfestival ging. Habe auch ne weile probiert.

    Was genau nachher zum Erfolg geführt hatte, kann ich leider nicht mir Sicherheit sagen. Aber folgendes habe ich gemacht:

    1.) Die beiden Eintrage in die settings angehangen:
    config.Nims.0.diseqc13V=true
    config.Nims.1.diseqc13V=true

    2.) Dann angehangene Settings eingespielt

    3.) Lüfter abgezogen. Hier habe ich gemerkt, das ein großer Lüfter zu viel Saft wegnimmt für den Tuner.
    4.) Reset

    Dann lief die Sender wieder.

    Hoffe das es auch bei Dir klappt.

    Viel Grüße

    MeisterHoppel
     
    #2
    Upperdeluxe gefällt das.
  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.303
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

    Vielleicht liegt einfach nur Schnee auf der Schüssel? :staubwedel:
     
    #3
    Upperdeluxe gefällt das.
  4. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

    hmm... ganz ganz komische Geschicht... evtl.. liegt es ja echt am Lüfter -.-
    Ohne diesen gehen jetzt die HD Sender wieder ab und an halt wieder fehler Meldung mit Tunen fehlgeschlagen.

    @MeisterHoppel

    Was hast du den für einen LNB bei dir Montiert?? Ich hab nen Quad Monoblock LNB.

    Gibt es eine möglichkeit den irgendwie anderst mit Strom zu versorgen als nur mit der Dream?
     
    #4
  5. giresun28
    Offline

    giresun28 Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

    1.) Die beiden Eintrage in die settings angehangen:
    config.Nims.0.diseqc13V=true
    config.Nims.1.diseqc13V=true

    und wie macht man das ?

    danke
     
    #5
  6. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    #6
  7. rosch7
    Offline

    rosch7 Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    #7
    Upperdeluxe gefällt das.
  8. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

    ok Danke aber auf was muss ich da achten?? geht das bei allen Sat Tunern oder muss es eine bestimmte Revision sein?
     
    #8
  9. rosch7
    Offline

    rosch7 Newbie

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

    Bei mir hat das super geklappt, am Anfang habe ich nur HD Suisse und EinsFestival HD gehabt (beide sind mit dvb-S Tuner empfängbar), die anderen nur mit dvb-s2 Tuner.

    Die Einleintung steht im Thema: "Dreambox 800 Clone Keine HD-Kanäle (SNR=0.00) ([​IMG] 1 2 3 ... Letzte Seite) "
    Einfach da anschauen.
     
    #9
  10. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

    Das Problem hatte ich bei meiner Dream HD 800 auch.

    Das ich die Meldung auch bei normalen Sendern wie Sat1 und co bekommen hatte lag daran das ich ein Lüfter Angeschloßen hatte und der Tuner zu wenig Strom dadurch bekommen hat.

    Nach dem Ich den Lüfter eine Externe Stromzufur gesichert hatte blieb der Fehler nur noch bei den HD Sendern.

    [​IMG]

    Mit dem Elko Mod am Tuner konnte ich diesen Fehler dann auch komplett entfernen.
    Bis jetzt keine " Tunen Fehlgeschlagenlgeschlagen " Meldung mehr.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was mir ebenfalls noch Aufgefallen ist das mir die Sender jetzt schneller Angezeigt werden, vorher musste ich schonmal 2-3 Sekunden warten beim Umschalten.


     
    #10
    siv58lim und nostre gefällt das.
  11. siv58lim
    Offline

    siv58lim Ist oft hier

    Registriert:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tunen fehlgeschlagen bei HD-Sender?!?! Getsern ging noch alles *heul* Hilfe

    Gilt das nur für Clone oder auch für Die Orginal DM800

    mfg
     
    #11

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.