Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen bei gleichzeitiger Aufnahme trotz twintuner

yelloflag

Ist oft hier
Hallo

Ich habe eine Dream 8000 mit Twintuner V13 & HD01
gestern ist mir aufgefallen, daß wenn ich einen hd+ sender schaue über tuner a dann sky aufnehmen will gestern zb syfy die meldung tunen fehlgeschlagen kommt
daraufhin habe ich soeben alles durchgetestet das ergebnis
tuner a - sky und hd+ & alle sender ok
tuner b - hd+ ok aber kein empfang einiger sky sender (ohne laufende aufnahme) u.a. sky sport 1 hd & syfy & sky sport news hd u.a.
bei beiden tuner ist einfach in den tunerkonfigs eingestellt

wenn ich das kabel vertausche von tuner a zu b ist immernoch unter tuner b dasselbe problem wie vorher

habe wegen diesem problem vor ca 4-5 monaten den multischalter getauscht da dieser offensichtlich einen defekt hatte
habe das problem erst jetzt bemerkt, da ich relativ wenig aufnehme aber wenn soll es auch gehen

könnt ihr mir vielleicht tips geben wo das problem herkommt bzw was evtl falsch verkabelt sein könnte am ms da der wahrscheinlich der übeltäter ist vermute ich aber wahrscheinlich kein defekt sondern ein verkabelungsfehler vorliegt

danke schon mal den helfern

AW: Tunen fehlgeschlagen bei gleichzeitiger Aufnahme trotz twintuner

Hast du schon mal die Tuner vertauscht?
Sind ja bei der 8000er steckbar!

Sent from my iPhone using Tapatalk

bis jetzt noch nicht nur die Kabel getauscht werd ich mal versuchen
Danke

@Link Removed

die orgianlen Tuner A und B in der 8000 sind leider nicht austauschbar , die sind fest verbaut !!!!

man kann noch 2 zusetzliche einbauen , und die zusetzlichen kann man tauschen , aber die 2 sat sind leider fest verbaut

danke für die info czutok

hallo hier nochmals rückmeldung, im newnigma image war wohl was verschoben, was auch dazu führte, da online updates per dreambox nicht mehr gingen (fehlermeldung die box sei nicht ordnungsgemäß mit dem internet verbunden, was nicht stimmte) hab die box per telnet mit opkg update und opkg upgrade auf den neuesten stand gebracht, enigma2 neu gestartet und siehe da alles wieder ok tuner 1 nimmt auf tuner 2 spielt alle sender ab offnsichtlich war im letzen update mehr verbockt als nur das eine mit den onlineupdates
bitte als gelöst markieren
danke euch
gruß yello

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leider kann ich nicht ganz nachvollziehen was und wie Du es gemacht hast! Ich habe das gleiche Problem mit meiner Box!
Kannst Du mir da auf die Sprünge bringen!

Danke

@michi4444

die 4.0.7 und 4.0.8 newenigma haben ein bug drine ( software fehler ) , als erstes macht sich das bemerkt das die box keine inet verbindung bekommt , und jetzt noch die geschihte mit dem tuner

also es gibts schon ein update für den bug , wenn du das instalierst , ist inet , so wie der tuner wider komplet am laufen

Danke für die Info, ich habe 4.0.6 deshalb Installiert, und der Tuner läuft nicht richtig, wenn ich eine Aufnahme mache ist der andere Tuner blockiert!

Wie mache ich das Update?
wenn ich es über die blaue Taste mache, dann habe ich das 4.0.9 drauf und es läuft wieder nicht!????!!!! oder seid wann ist der Bug beseitigt?
Am Donnerstag war es so!

Danke

Es gibt mittlerweile NN 4.0.10, dort ist der Bug gefixt.

Wie mache ich das Update?
wenn ich es über die blaue Taste mache, dann habe ich das 4.0.9 drauf und es läuft wieder nicht!????!!!! oder seid wann ist der Bug beseitigt?
Am Donnerstag war es so!

Danke

Mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg upgrade
reboot

Es gibt mittlerweile NN 4.0.10, dort ist der Bug gefixt.

das heißt wenn ich ein Update mache über die Software im Menü, dann bin ich doch auf NN 4.0.10 ? Richtig dann brauche ich doch nicht neu flashen oder?
Mit dem Telnet (bin MAC User) kenn ich mich nicht so richtig aus !:emoticon-0124-worri

das heißt wenn ich ein Softwareupdate über das Menü mache komme ich doch auf NN 4.0.10 Richtig ?
Ich möchte ungern wieder neu flashen! Die ganzen Einstellungen vornehmen usw. !

Mit Telnet (ich bin MAC User) kenne ich mich nicht so gut aus!

Danke :emoticon-0184-tmi:Sorry habe meinen Beitrag erst nicht gesehen !:dfingers:

Dann so:

Box IP in die Adressleiste deines Browsers und es öffnet sich dreambox webcontrol !
Dann auf Extra und links auf Webadmin ! Dort kannst Plugins installieren und gegebenfalls auch den "installer" aktualisieren ! Dann kannst du auch ein online Update machen !

Update
Aktualisierung von "installer" / WebAdmin/List all

Scrollen nach enigma2-plugin-newnigma2-installer
Rechts auf "Update" und es wird aktualisiert/GUI neu starten !

Danke ! :emoticon-0111-blush ich werde berichten! :emoticon-0111-blush

das heißt wenn ich ein Update mache über die Software im Menü, dann bin ich doch auf NN 4.0.10 ? Richtig dann brauche ich doch nicht neu flashen oder?

Richtig, dann bist du auf NN 4.0.10

kann ich hier auch einen Screenshot anhängen ? :emoticon-0124-worri

- - - - - - - - - -

Dann so:

Box IP in die Adressleiste deines Browsers und es öffnet sich dreambox webcontrol !
Dann auf Extra und links auf Webadmin ! Dort kannst Plugins installieren und gegebenfalls auch den "installer" aktualisieren ! Dann kannst du auch ein online Update machen !

Update
Aktualisierung von "installer" / WebAdmin/List all

Scrollen nach enigma2-plugin-newnigma2-installer
Rechts auf "Update" und es wird aktualisiert/GUI neu starten !

Das habe ich jetzt so gemacht! NUN KANN ICH KEINER ERWEITERUNGEN ÖFFNEN WEIL ANGEBLICH DER SOFTWAREMANAGER NICHT INSTALLIERT IST !
Box schon neugestartet !!

?

Zurück
Oben