Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Servus,

nun ich mußte mein vorhaben aus folgendem Grund abbrechen. Mein Mast ist nicht senkrecht. Dieser muss für einen problemlosen Empfang und die Einstellung absolut in Lot sein, sonst wird es wie bei mir eine Spielerei.
Ich habe es einfach nicht hinbekommen.

Ich wollte Türksat 42° Ost, 19,2° Astra, 13 ° Ost Hotbird und 9° Ost Eurobird 9A haben.

Bei satlex.de hab ich mir die Wert errechnet und auf die LNB-Schiene eingestellt. Ich habe aber zuvor den "mittlere Satelliten" (23,5°) angepeilt und ohne Probleme erhalten. Danach in der Position geblieben und türksat eingestellt. Das ging auch noch....wobei nicht alle Sender reinkamen. Show TV z.B.

Astra und die anderen Satelliten bekam ich in der Einstellung erst gar nicht rein.

Nach langem hin und her probieren, hab ich es sein gelassen und die Antenne auf Astra, Hotbird und Eurobird eingestellt. Komischerweise klappte das wunderbar innerhalb von 10-15 min.

Türksat hab ich separat auf einer 80er Schüssel. Empfang ist auch super, ohne Einschränkung. Bekomme die Sender die ich will rein.

Die T-85 oder E-85 sind zwar ne feine Sache, aber für den richten Empfang ist es zwingen nötig das der Mast perfekt senkrecht ist.

Dadurch das ich in einer Mietwohne lebe, kann ich leider nicht einfach den Mast verstellen, so gern in es täte.

Aber mein Rat. Lieber zwei Schüssel. Oder ich kauft euch die Wavefrontier T90 damit gehts ohne Probleme.
 
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

Hallo,
Die T85 ist zwar gut geeignet für Astra&Türksat incl. der Emfang der schlechten Transponder wie ShowTV. Jedoch ist diese Antenne nicht für den Emfang für den weiteren Sateliten Eutelsat W3, oder Ihr müsstet auf Türksat verzichten, da dieser zu weit im Osten liegt.

Der Emfang von Türksat-Astra-Eutelsat ist nur möglich mit der WaveFrontier T90 oder mit der VisioSat SMC Big Bisat.

Habe schon mehrere Anlagen mit beiden Schüsseln aufgebaut. Vom Emfang her tendiere ich zur WaveFrontier T90. Hiermit hat ein gut eingeteiltes Signal von allen Satelliten.

Von der Optik her würde ich zur VisioSat SMC BigBisat tendieren. Bei dieser Schüssel bekommt man zwar auch alle Satelliten rein, jedoch verliert man bei schlechten Witterungsverhältnissen an der Signalquallität.

Fazit:
WaveFrontier>>> Vorteil: Guter Emfang auch bei schlechter Witterung, Nachteil: Sehr gross, zb. Montage auf Balkon wäre meiner Ansicht nicht relevant!

VisioSat SMC Big Bisat>>> Vorteil: Nicht monströs gross, einfacher einzurichten als die WaveFrontier T90, Nachteil: Signalverlust bei schlechter Witterung, Erheblich teuer als die WaveFrontier T90.

Hoffe hiermit sind einige fragen geklärt!

Falls jemand einer dieser Schüssel anschaffen möchte oder diese schon hat und Probleme bei der Einrichtung hat, einfach hier im Thema melden. Dann sende ich euch eine genau Anleitung mit LNB Positionen und Ausrichtung.

MfG
Kerim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm ich denke mal du hattest mit türksat nicht viel glück weil du als mittleren satelliten eigentlich mindestens 28,2 nehmen solltest, da dieser selbst dann empfohlen wird wenn der westlichste sat 7grad ist. könntest im prinzip sogar 30 als mitte nehmen und es dann versuchen dann dürftest du eigentlich keine probleme haben weder mit türksat noch mit den anderen. ist aber jetzt natürlich nur rein hypothetisch also ne vermutung, habs selbst nicht ausprobiert.

mfg
 
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit T85 geht es zu 100% nicht türksat42/7grad zu klein der schüssel, mitT90 bekommst du türksat und 7 grad nicht sauber rein bei leichtem regen hast kein signal musst halt endweder auf türksat oder 7 grad versichten damit du ein sehr guten signal bekommst.Da die beiden satelieten sehr weit aussen liegen.

Habe selber ein T90 von einem techniker richten lassen 19astra,23,5 und 7grad wegen lig tv,für türksat habe ich seperat einem 100cm schüssel genommen.Sonst kann ich mich nicht klagen ein sehr guter schüssel der t90 aber kaufe dir ein original gibst auch clones davon
 
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

ich lese lese lese aber werde nicht schlauer.
manche schreiben Empfang von 7° ,19° und 42° geht mit t90 manche schreiben es geht nicht.
Was ist jetzt richtig?
 
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

es geht aber die einstellerei bis es mal läuft, brutal , wahnsinn , scheisse....

tu dir das blß nicht an
 
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

danke usta,
was schlägst du mir vor dann?
t85 ?
ich will 7,13 und 19 auf 2 receiver.Muß ich dann twinlnbs nehmen oder nicht?
 
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

attachment.php
attachment.php


attachment.php
100°-105°

38-42

attachment.php


einstellung ist die Schine L-10 in der Mitte.
Astra19,2 ist auf 0

Danke an sezo
07042010035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

t85trksatastrahotbirdveeutelsa.jpg


Danke an sezo
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

Hi,

also Ich empfange die Position Eutelsat 7Grad Ost ohne Probleme mit einer 80er
Schüssel!!!

Gruss

MAteibasarab
 
AW: Türksat 42°E und Eutelsat W3A 7.0°E

was denn nun ?? ich werde auch nicht schlauer ich lese und lese und lese .....
T 85 für 42-19-13-7 geht es ??? der eine schreibt das der andere wieder was ganz anderes ???
ich bin aus hannover kann jmd in der nähe aus erfahrung sprechen ?????
 
Hallo
ich habe ein WAVEFRONTIER T55 gekauft mit dem möchte ich TÜRKSAT42°,EUROBIRD9° und ASTRA28° bekommen
seit 2 wochen bin ich am propieren bis jetzt nicht hinbekommen.
Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.
Mfg.
 
Welches problem hast Du denn? Überhaupt kein signal von keinem sat oder was ist los?
 
Hallo ich bekomme gar kein signal
kippwinkel für meine standort 102.81°,Elevation32.68° für Türksat42° L-17.1,Astra28° L-3 und Eurobird9° R17.9
Die werte kann mann nur ungefähr einstellen stimmt das oder gibts ein methode wo mann genau einstellen kann?
Mfg.
 
Zurück
Oben