Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Türklingel leiser stellen bei Siedle HT 511-01

Registriert
23. Oktober 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
da ich kein passendes Forum bzgl. meiner Frage fand, stelle ich es hier rein:

Also, was muss ich tun bzw. ist das überhaupt ohne größeren Aufwand möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gehabt, vielen Dank vorab für jegliche Tipps.


Gruß

VI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du könntest natürlich (unten rechts quasi) eine andere, externe (regelbare) Klingel anschließen.

So in der letzten Wohnung selbst gemacht, der Klingelton war einfach zu durchdringend/schrill.
Dort habe ich auch noch einen Schalter zwischengebastelt, um die Klingel ganz auschalten zu können.

Gruß
 
...oder ein Stück Papier zwischen klemmen
Damit hast du aber wahrscheinlich nur das Problem von der Wohnungstür aus gelöst.
Das Haustürsignal wird von einem Tongenerator im Netzteil erzeugt...das kriegst du nicht leiser, weil über den Lautsprecher des Hörers wieder gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben