Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTS auf TomTom XL IQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orlewitz

Premium
Registriert
10. August 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo,
ich wollte meinem Vater auf dem TomTom XL IQ Central Europe TTS einrichten.Ist ja das gleiche Gerät wie TomTom XL IQ Routes edition Europe 42 Traffic,wo TTS auch funktioniert.
Hab ich schon mit jeder Soft versucht,angefangen von 8.411 bis 9.004,aber mit jeder Soft bleibt die Computer Stimme Stumm.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter,brauche unbedingt eure Hilfe:telephone:

MfG
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

Haste auch die Ordner die du brauchst für TTS auf deinem NC drauf?
Denn sonst läuft da sganze ja nicht
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

der heisst LoquendoTTS,den hab ich immer drin.Ich hab auch die Sorglos Packete instaliert,und da ist schon alles drin.Ich habe mir sogar bei real das gerät mit 42 ländern anzeigen lassen, um zu sehen, welche soft und welche maps da installiert sind und die gleichen habe ich auch bei mir installiert, mit gleichen erfolg: die computerstimme bleibt stumm!
MfG
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

Ja, den hab ich auch, aber ich hab schon mal gelesen, dass der ASR ordner für die sprachsteuerung zuständig ist. Also nur für die geräte mit mikrophon und meines ist ohne.
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

Komisch,dann haste bestimmt auch den Outsurced.bin Ordner,dann sollte es normalerweise klappen.
Aber Computerstimmen haste schon auf deinem NC?
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

Die Computerstimmen kann ich auswählen,also müssen die da sein.Nur wenn ich Test drücke dann blebt die Stumm.
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

Hmm,ob dies normal ist weiss ich nun nicht,ich benutze kein TTS auf einem One oder One Xl,da diese geräte dies eigentlich nicht wirklich schaffen mit dem Ram den sie haben.
Aber lass dir doch einmal eine Route simulieren und anziegen,eventuell klappt es ja doch.
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

nein, ist auch über 60 MB. Ich glaube dass eine Eingabe im inneren Speicher verchindert dass die Computerstimme funktioniert.
MfG
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

Hast du die Switchfiles entpackt? Wenn nicht dann mal entpacken, dann ensteht ein Config Ordner in diesem Config Ordner benennst du entweder das TTsoff in ttson um, oder im setconfig.txt setzt du hinter ttson ein :1
 
AW: TTS auf TomTom XL IQ

ja,das hab ich auch gemacht,ohne Erfolg.Jetzt wurde mein Gerät über TT-home auf 9.22 aktualisiert und jetzt kann ich die Computerstimmen nichtmal auswählen.
Ich glaube dass ich auf die Computerstimmen verzichten muss.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben