Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

truup

Newbie
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, bei meinem TT Go 910 (SE_Navcore.9.205.547817) funktioniert die Sprachsteuerung nicht bzw ist nicht möglich,da das Mikrosymbol grau ist und unter dem Menüpunkt "Navigiere zu", der entsprechende Eintrag fehlt.

Bei der NC 8.562 hat noch alles funktioniert. Nur bei den NC 9.XXX funzt es nicht. Habe schon mehrere ausprobiert.

Muss man vielleicht Ordner oder Dateien aus anderen NC's aufs TT kopieren???
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Welche Karte haste denne drauf ??? Unterstützt die Sprachsteuerung!!!
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Hi

Was Dir wahrscheinlich fehlt, ist die Datei

support_asr.dat

Kopiere diese in den Ordner ASR

Die Datei support_asr.dat erstellen...:
Mit Texteditor eine DAtei erstellen, ein 1 reinschreiben speichern und dann die Datei in
support_asr.dat umbenennen.

Zumindest ich sehe die Spracheingabe als zwar schöne, aber vollkommen überflüssige und nur schlecht funktionierende Spielerei an.

Bis Dich TomTom verstanden hat, hast Du es schon 2 x getippt... :D
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Vielen Dank Leute, ging ja richtig schnell mit der Antwort.

Tata, Problem gelöst.

@redleo321: Karte is die 860.3101. Damit müsste es gehen (und tut es jetzt auch :))


@Tina Redlight: Du hattest fast recht. Es fehlte aber nicht nur die Datei support_asr.dat, sondern der ganze Ordner ASR.
Habe Ihn mir von 8.562 rüberkopiert und et läuft.

Und eigentlich hast Du ja recht, die Sprachsteuerung funktioniert nicht gerade bestens,
aber man will es ja ans laufen bekommen. Frickeln bis der Arzt kommt ;-)

Danke nochmal
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Der Danke Button ist unten rechts :D... Gerne
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Hallo,
ich habe das TT Go 710 (9.026.483454.1 + Karte DE-AT-CH 865-3245).
Der Ordner ASR und die Datei support_asr.dat sind nicht auf der SD-Karte. Nachdem ich beide erstellt habe geht die Sprachsteuerung trotzdem nicht (das Mikro ist grau hinterlegt).
Sicherlich mache ich hier etwas falsch.
Kann mir einer bitte auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß Rolf
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Guten morgen,
ich habe gleich beide ASR-Ordner heruntergeladen und einzeln auf die Karte geschoben. Aber nur ein kleiner Erfolg. Bei beiden ist jetzt das Mikro aktiv und ich kann die dahinter befindlichen Symbole wie "Was kann ich sagen?" usw. sehen. Nur das Navi ist stur und will nicht auf die Befehle reagieren. Das Mikro ist an der Fensterhalterung angeschlossen und das Gerät natürlich auch angedockt.
Was läuft jetzt falsch? - Das Mikro muss heil sein, da ich hiermit auch über das Navi telefonieren kann.

Gruß und Danke für die schnelle Antwort - Rolf
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Ist die Karte denn überhaupt geeignet für Sprachsteuerung? Sind cspeech Dateien vorhanden. Das hier mal durchlesen.
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Die Karte ist die "DE-AT-CH 865-3245" und hat auch die cspeech-Datei im Kartenordner. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Habe auch schon auf eine ältere Karte zurückgegriffen. Ebenfalls erfolglos.
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Ich habe alles kontrolliert. Es sind alle nötigen Dateien und Ordner, wie dort oben beschrieben, vorhanden. Die ASR-Inhalte vom 8ter oder 9ner machen hier keinen Unterschied.
Zum Schnellmenü habe ich die den Button "Zu gesprochener Adresse navigieren" hinzugefügt. Erst jetzt war es möglich überhaupt mit der Spracheingabe zu arbeiten. Aber sollte das Gerät nicht auch auf all die anderen Sprachbefehle reagieren, auch ohne über die Tastatur etwas zu machen? So muß ich z.B. zum Telefonieren trotzdem die Tastatur des Navis benutzen.
Hackt es hier wirklich oder kann das TT Go 710 das nicht anders? Oder habe ich noch irgend etwas übersehen oder falsch gemacht?
Es ist zwar kein wirklicher Verlußt wenn es nicht geht, aber es wurmt schon etwas wenn man das nicht hin bekommt.

Gruß
Rolf
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Die Sprachsteuerung ist so eine Sache.
Meist versteht mein Go730 mich falsch.
Anrufen will es immer nur der ersten Kontakt aus dem Telefonbuch.
Egal, was ich sage.

Navigieren ist auch so eine Sache.
Da bin ich dreimal schneller wenn ich das Ziel per Hand eingebe.

Nettes Future, aber überflüssig weil es nicht sauber läuft und ich mit dem nichts machen kann, was ich nicht auch manuel eingeben kann.
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Vielleicht liegt es an der Stimme.
Bei mir klappt es auf anhieb mit der Stadt, den Straßennamen usw. und bei meiner Frau will das Ding nicht funktionieren.

Gruß
Rolf
 
AW: TTGo 910 Sprachsteuerung funktioniert nicht

Garden,
da gibt es zwei Möglichkeiten.
Wenn man denn die Sprachsteuerung benötigt.

Das Navi oder die Frau austauschen.
Je nachdem, was weniger Ärger bedeutet und weniger Geld kostet...*ggg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben