Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank0864

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,

nach meinenm Erfolg mit dem TT 710 und o.g. NC und Karte wollte ich dasselbe jetzt bei einem TTGO 700 probieren.

Das einzigste was ich orig. übernommen habe ist die "ttgo.bif" und die system Datei. (wg. dem Bootloader )

Klappt auch scheinbar gut. System startet und Karte wird ordnungsgemäß angezeigt.
Aber nach ca. 1-2 Minuten schaltet sich das System ab und bootet grundlos neu.
Das ganze wiederholt sich ständig, außer ich resette das System.
Dann schaltet es sich erst wieder ein, wenn ich den Einschaltknopf drücke.
Dann beginnt es aber wieder von vorne.
Habe ich da etwas übersehen ?

Gruß
Frank
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Hallo,
Das ist eben das problem mit den TT Geräten, die eine Festplatte haben und keinen Flash-Speicher!! Das alles ist schwer zu verstehen.!!! Deswegen kann ich auch keinen Bootloader-Wechsel vorschlagen, was sicherlich die/eine LÖsung wäre, denn ich weiss nicht genau, wo dieser gespeichert ist, wahrscheinlich auf der Platte, wie ein MBR (Master Boot Record) wahrscheinlich. Zu riskant!! Im Falle von Geräten mit Flashspeichern ist das alles leichter, denn der Bootloader ist im System angebracht und alle gleichen einander von der Struktur und Speicherung her.

Sicherstellen, dass keine 'restart' Datei irgendwo liegt!!!

Also eine andere Lösung als NC wechseln hab ich leidfer nicht, es sei denn andere Gäste sind dieses Problem losgeworden und könnten berichten!

MfG
PS: ein harmloser Versuch noch:
man kann auch den SWITCHFILES.ZIP Ordner entpacken. Den erstellten 'Config'r Ordner in den NC bringen. Die Einträge in den 'model.txt' und 'cycle.txt' Dateien löschen und an Ort und Stelle 'ori' eingeben (ohne Einführungszeichen). Das soll dann bewirken, dass das Gerât im 'original' Zustand läuft.
Die 'version' Datei löschen
Die 'setconfig' Datei öffnen. Hinter dem Eintrag 'changetext : ' GO 700 eingeben. Wenn da noch ein 'model:x30' Eintrga, diesen löschen, sowie den Eintrag 'sdid:1'.
In dieser 'setconfig' Datei sind nur die Einträge aktiviert, die mit Doppelpunkt enden und wenn dann etwas dahinter steht!!
Wenn nichts nützt, den Config Ordner aus dem NC entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Hallo,

deshalb habe ich die Festplatte auch "nur" gelöscht, nicht neu formatiert.
Eben weil ich nicht genau weiß ob da was im "Verborgenen" liegt.

Oder wäre es ratsam die Platte mit FAT32 vorher zu behandeln ?

Gruß
Frank


P.S.

Bevor ich überhaupt angefangen habe, habe ich mir die Daten genau aufgeschrieben. Dort steht :Boot 5.4201
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Sorry, aber da bin ich überfragt! Hab solche Geräte nicht (mit Festplatte 20 GB oder 2 GB) und ich schlage nur Lösungen vor, die ich selber auf meinen Geräten getestet habe (One XL T und GO 730 und 520) oder Lösungen, die keinen Schaden anrichten!!
MfG
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

@Edwige

Ich habe jetzt mal die NC 8.320 aufgespielt.
Unter Einstellungen ändern fehlt mir das Icon "Spurbilder einblenden".
Der Text ist da, aber das Bild fehlt.
Wenn ich draufdrücke erscheint ganz kurz ob Ein oder Ausgeschaltet ist.
Auf echte Funktion habe ich noch nicht getestet.
Wo kann man die Icons aktivieren ?
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Hallo,
Normalerweise ist das Icon da, im Zusammenhang mit einer Karte, die den Fahrspurassistenten unterstützt, also 825_2157er, 815_2003er zB.

PS: ich habe ein THEMA hier geöffnet für die Geräte mit einer festplatte! Mal sehen, was daraus wird!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Kann mir jemand sagen wo diese appilication finden kann für meine tt 720 und karte 825:2157
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Im Bereich Naviagtion:NavigationsGerâte Dann TomTom : dann ist ein Thema zu diesem NC geöffnet worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch ganz einfach zu finden!!

Fullbackup für TT Geräte NC 8.410
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

danke.aber fuktioniert leider nicht
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Habe es eben getestet: funktioniert perfekt. Kleine Wartezeit von 54 " und schon geht's!
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

also ich habe die karte 825.2157 instaliert und das was du mir gesagt hast auf eine sd speicherkarte was brauchen den noch das es funktioniert
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Die Karte muss du freischalten damit sie auf deinem Apparat läuft.
Das Navcore 8.410 muss auch auf die karte kommen oder in den internen Speicher. Wenn's das NC vom Board ist, dann ist es gepatcht, also betriebsfähig!
Das ist alles!
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

was brauche ich zum freischalten der karte
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

Zum Freischalten der karte brauchst du mein Programm hier.
Ist eine Anleitung dabei!

IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TTGO 700 mit NC 8.410 und v825.2157

habe ich auch aber denoch funktioniert nicht,irgenwas habe ich falsch gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben