Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TTDSi Problem

mike2

Newbie
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Community,

ich habe ein Prob mit meiner DSTTi Karte bzw. mit dem Spiel Pokemon Heartgold.

Das Spiel meldet immer wieder nach Neustart das der Speichestand beschädigt ist, und gelöscht werden muss. Dann geht es wieder von vorne los.

Ab und Zu friert es auch mal ein. Habe dafür extra eine c6 karte gekauft. Da aber immer der Datenstand gelöscht wird konnte ich noch nicht festellen. ob das Einfrieren vorbei ist.

Vielleicht weiß jemand Rat.


PS: Ich nutze den Adapter mit einem DS Lite

Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTDSi Problem

Habe auch ein Problem mit ganz neuen Spielen wie Sonic Sega Racing - laufen nicht.
FW v1.17a12 2009-12-21 installiert.
Evtl. wird hier eine neuere angepasste FW benötigt - finde aber keine neuere als die vom Dezember 2009.
Gibts da trotzdem schon was?
Danke
 
AW: TTDSi Problem

Ich habe einmal etwas in unsere Datenbase geladen!!! Ich konnte diesen File nicht selber testen und bitte dich, dies einmal für mich zu erledigen.

Mache aber vorher ein Backup der jetzigen Systemdateien, da ich nicht weiß ob der Kernel läuft!!!

Link ist nicht mehr aktiv.


Bitte berichte, ob der Kernel funktioniert, damit ich weiß ob ich ihn wieder löschen kann oder ob er bleiben kann!!!
 
AW: TTDSi Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für die Mühe.

Leider kann ich immer noch keine Spielstände abspeichern. Es heist immer wieder der Datenstand wurde beschädigt. Das Spiel beginnt von vorne.

Das Kernel funkt auch nur ohne dat und sys. Das ist auch mein Problem mit der V.1.19 ich muss 1.18 installieren, und kann daqnn den Ordner TTMenu kopieren. Genau dasselbe mit deinem Kernel.

Liegt das an der DS?
 
AW: TTDSi Problem

Ja die SW läuft zwar und meine ca 70 Spiele auch bis auf das neue "Sonic and Sega all Stars Racing" (4707, 4718 +4757 getestet) - da geht immer noch nix :-(
 
AW: TTDSi Problem

Leider hat sich noch immer keine Lösung präsentiert. Naja, vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung. Habe das letzte TTi update noch nicht genutzt.
 
AW: TTDSi Problem

bei den neuen Spielen kommt trotz letzterer Softwareupdate immer der Fehlercode load error:-4 ?
Gehen diese Spiele dann nicht am DSI mit der DSTTI Karte ? Den auf meinem DS mit DS Linker Karte funktionieren sie.

Kann mir jemand helfen ?

Danke mein Sohn würde sich sehr freuen !!:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben