Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT-xl Canada310 - Newbiefrage zur Updatebarkeit

streetracer12345

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen,

bevor ich hier lange rum wurstel ;-)

Kann ich ein TT-xl Canada 310 mit aktuellen Karten (und evtl. neuer Soft) überziehen)?

Danke für eine kurze Antwort & einen guten Start in den Tag...

Street

AW: TT-xl Canada310 - Newbiefrage zur Updatebarkeit

Antwort Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber: Ohne genaue Gerätekenntniss (original Bootloader) ist kein 100%iges "Ja" bezüglich Software (NC) möglich. Karten ja, wenn es sie mit Freischaltcode gibt.
Weiter gehts hier. Link ist nicht mehr aktiv.

MfG Alfred

also folgende Daten kann ich anbieten:

Anwendung: 9.160.567967.2,
BS: 563271

GPS: v1.20
Boot: 5.5274

Karte: Central europe v855.2884

Softwareupdate auf Anwendung (NC) 9.51 möglich, aber nicht zwingend erforderlich. Du kannst alle Karten von hier verwenden - bevorzugt auf Grund der unterstützten Funktionen Versionen 935_5753 bzw 937_5913 - für die es einen Freischaltcode gibt und die nicht zu groß für dein Gerät sind. Kartenauswahl abhängig hiervon: Nur interner Speicher mit 1 oder 2 GB oder auch SD-Kartenslot vorhanden?

MfG Alfred

leider ohne zusätzlichen SD Schacht... weisst Du zufällig wie gross der interne Speicher ist?

ùnd Danke mal bis hierher - zum Rest wurstel ich mich durch Deinen Link oben.

Meine Glaskugel ist leider kaputt ;-), aber die Größe des internen Speichers kannst du leicht selbst überprüfen: Mit USB-Kabel an den PC anschließen, einschalten-> mit Computer verbinden, dann im Dateiexplorer auf das neue Laufwerk deines TomTom gehen und Rechtsklick->Eigenschaften. Dann wird die Laufwerksgröße (Speichergröße) angezeigt. Wenn du nur 1Gb haben solltest, bleibt dir nur diese Karte: DE_AT_CH_935_5753, bei 2 GB ist die Auswahl etwas größer: Europe_Central_937_5913, Central_Europe 937_5913 (Länderumfang identisch), Europe_East_937_5913 (Benelux, Scandinavien, DACH, Baltikum, Osteuropa inkl. Russland sowie Türkei.
Diese Karten findest du z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/335697-tomtom-935-937-maps.html, Beitrag #5

MfG Alfred

Zurück
Oben