Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

dr_moertn

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. April 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hab hier ein TT Start mit NC 9510 und versuche die Europe East 950.6492 aufzuspielen aber verzweifle an knappen 5Mb Speichermangel. Hat jemand ne Lösung was alles runter kann? Alle Stimmen bis auf 1 sind schon weg aber es fehlt noch ein wenig....
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat vorher aus dem Kartenordner löschen (125 MB). Dann musst du die Stimmen gar nicht anfassen.

MfG Alfred
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Ok, werde ich probieren. Vielen Dank.
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Hat geklappt auch das patchen der PNDNavigator aber ich bekomm keine Meta. Wenn ich versuche die meta.dct zu erstellen bekomme ich ne Fehlermeldung. "There is no such key ('Europe_East-100380.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe_East-100380.meta' - Error"
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Tausend mal besprochen und Lösung angeboten. Der Text sagt dir doch, dass diese meta in der meta.txt fehlt!
Ich weiß ja nicht mit welchem Tool du arbeitest, würdest du mit dem Easyusetool_frontend arbeiten , könntest du dir die aktuelle meta runterladen und das Problem wäre gelöst.
Ansonsten, fehlt dir diese meta in der meta.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Füge sie ein, und aktiviere die Karte nochmal.
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Diese Meta habe ich auch gefunden. Arbeite auch mit dem Easyusetool_frontend aber ich finde keine Meta.txt wo ich die einfügen soll. Aktuelle Meta.txt runterladen habe ich probiert aber da kommt die gleiche Fehlermeldung.



AAH jetzt geht es. Hatte nen Denkfehler.
Ich muss die MEta ja in die Meta.txt vom tool einfügen. Jetzt funktioniert es. Sorry ich war auf dem falschen Weg aber hat ja geklappt.
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Dann klick doch beim EA Tool auf "Eigenschaften", Ziel suchen und dann findest du den Ordner, wo das Tool drin ist, und da auch die meta. txt drin, sonst funzt das Tool nicht!
Die meta.txt kannst du mit dem Windows eigenem Editor öffnen und siehst dann die meta Einträge. Scrolle zu den 950ziger metas und suche deine Eastern..., wenn sie da ist, brauchst du sie nicht einfügen, dann liegt der Fehler irgendwo anders.
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Mit aktuelle Meta laden hat es nicht geklappt. Habe die Meta vom Board hier manuell eingefügt und dann ging es.

Vielen Dank nochmal.
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Andere und hoffentlich letzte Frage. Ich habe mir die neuesten Europa Blitzer geladen. Entpackt und die OV.2 plus bmp Datei in den Kartenordner gepackt. Auf der Karte sehe ich die Blitzer (Karte rollen) aber der Menüpunkt Sicherheitswarnungen aktivieren ist grau unterlegt und ich kann weder einstellen vor welchem Blitzer ich gewarn werden möchte noch wann.
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Den Menüpunkt "Sicherheitswarnungen" kenne ich nicht. Bei meinen TomToms werden die POIs und damit auch die Blitzer über den Menüpunkt "POI auf Karte anzeigen" anzeigemäßig aktiviert und über "POIs verwalten" -> "in der Nähe des POI warnen" die Warnung eingestellt (Entfernung + Tonsignal).

MfG Alfred
 
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Wobei man überlegen sollte, ob es sinnvoll ist, die Dinger auf der Karte anzeigen zu lassen, und den Bilschirm mit POIs zu überlagern, speziell bei den 32 MB Geräten.
Gewarnt wird ja auch, wenn POI nicht auf der Karte angezeigt wird. POI verwalten...... wie Alfred schrieb

Bei den Sicherheitwarnungen stellt man ja nur zum Beispiel ein, wie und wo man bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gewarnt werden will------bei vorgegebenen-bei einer zulässigen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start es fehlen 5 Mb für die neue Karte

Ich finde diesen Punkt nicht. Bei diesem Navi gibt es unter Optionen 1.Stimme ändern 2 Uhr einstellen 3. Sprache ändern 4. Heimatardesse und Favoriten 5. Stimmen und Bilder 6. Kartenkorrekturen 7. Einheiten festlegen 8. Bedienung mit kinker Hand 9. Tastatureinstellungen 10. Sicherheitswarnungen aktivieren 11. Karte wechseln 12. Standard wiederherstellen.
Ich finde nirgens was von POI anzeigen oder verwalten.

Das einzige was ich zu POI finde ist, wenn das Gerät im Kartenmodus ist kann ich POI´s anzeigen also Tankstellen, Blitzer...etc. aber ich kann nicht sagen wann und vor welchem Blitzer ich gewarnt werden will oder muss ich dazu die einzelnen Blitzerdateien aufspielen. Ich habe jetzt der Einfachheit halber nur Europa komplett aufgespielt also nur die 2 Dateien (ov2 und bmp).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben