Anfragen Maps TT SD Karte aus Opel Festeinbaunavi neue Karten Europa

Dieses Thema im Forum "TomTom Carminat" wurde erstellt von Gohle, 26. Januar 2013.

  1. Gohle
    Offline

    Gohle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich erwischt habe.

    Habe hier eine SD Karte aus dem Festeinbaunavi.

    Das Einfachste für mich wäre ja dort ein Navigon zum Laufen zu bringen. Aber
    da habe ich hier im Forum nichts gefunden.

    Also muß ich versuchen neue TT Karten draufzumachen.

    Wie bekomme ich heraus, welche Navcore aktuell drauf ist?
    Danach könnte ich ja die aktuelle Karte wählen.
     
    #1
  2. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    36.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT SD Karte aus Opel Festeinbaunavi neue Karten Europa

    Ne schwirige angelegenheit... Mit Renault hatten wir schon zu tun, mit Opel nicht. Hauptsache ist was fur Carminat ( ? ) dort ist, meine welche Applikation/NC drauf ist. Lese mal dieses Thema: Support Kartenmatrial für Renault Carminat Wenn du dann uns mehr informationen lieferst dann schauen wir weiter. Bis jetzt habs in Opel nur Navis mit DVD gesehen, das mir SD ist mir fremd, alternativ kannst auch in den Festeinbau Navigation nachfragen.
     
    #2
    Enny gefällt das.
  3. Gohle
    Offline

    Gohle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TT SD Karte aus Opel Festeinbaunavi neue Karten Europa

    Ich habe inzwischen rausbekommen (danke Scat), das es das gleiche verbaute Navi wie beim Renault ist.
    Also ein Carminat TT

    Ich habe nur die SD da.
    Würde gern die Navcore auslesen. Mit TTHome geht es nicht, mit explore2fs geht es auch nicht.
    Bei TT Home, kommt die Meldung, dass ich die SD erst in das Gerät einlegen soll, erst initialisieren, obwohl
    das Navi mit der Karte schon lange Zeit gelaufen ist.
     
    #3
  4. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    36.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT SD Karte aus Opel Festeinbaunavi neue Karten Europa

    Versuchs uber Menu des Carminats Infos Wie finde ich raus welche version NC hab ich/Wichtigsten Daten anzeigen Also die Tipps aus #56 & #57 haben nicht viel genutzt ? Dann versuchen wir anders, wie alt ist den dein Wagen, das Carminat 9.844 war eingefuhrt bei Renault ende? ab 2011 schon 100%. Kannst auch versuchen die Karte so instalieren wie im den Thema beschrieben. ORGINAL in ruhe lassen, nimm eine saubere 4GB SDHC, da drauf alles rauf und in der navi Testen. Da ich noch nicht das vergnugung mit den Carminat hatte geht das aud dein eigenes Risiko, oder du findest einen Weg herauszufinden was fur Carminat Applikation du hast.
     
    #4
    Enny gefällt das.
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TT SD Karte aus Opel Festeinbaunavi neue Karten Europa

    Hi

    Probiere mal mit diesem Tool, die *.bif zu extrahieren. Dann solltest Du die entsprechenden Infos bekommen

    Wenn das klappt, nach einer 0815 Anleitung weiter machen.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Die ttgo.bif beim Carminat befindet sich im Ordner "loopdir" in der Datei "ext3_loopback" bzw. bei den neueren Modellen "loopback.ex3".
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
    #5
    alfaromeo1 gefällt das.
  6. Gohle
    Offline

    Gohle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: TT SD Karte aus Opel Festeinbaunavi neue Karten Europa

    Also explore2fs geht nicht. Nach dem Öffnen des Progs zeigt er schon keinen Datenbaum an.

    Wenn ich dann über open image die Datei ext3_loopback anklicke erscheint sie im Datenbaum
    aber wenn ich auf das Plus klicke kommt: Error: unlock attempt on non existant group

    Das Auto habe ich leider nicht bei mir, nur die SD

    Würde ja die Datei hier mal anhängen, aber wie geht das?
     
    #6
  7. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    36.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TT SD Karte aus Opel Festeinbaunavi neue Karten Europa

    Hangt viel davon ab wie gross die Datei ist. Als Anhang kannst in Beitrag Option auf erweitert gehen und dort eine ins Forum stellen. Aber die moglieche grosse ist ziemliech klein. Weiter kannst es uploaden in einen Hoster, wie Netuploaded.com oder Uploaded.to und Hier den link zu verfugung stellen. Wenn du ein schneleres Internet zugang hast dann konntest die komplette, Orginal SD mit der vorhandenen Karte mal Uploaden ? Ist fur mich um sich einen uberblick zu verschafen wie in der zukunft anderen User helfen zu kennen..
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.