Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT One(4N00.012) wird nicht von PC erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Tom Tom One (4N00.012) Anw.6.560 (7914/061211) OS:1713 Boot 5.05 mit SD-Schacht und 500 MB SD-Karte.Habe schon alles versucht,aber mein(e) Pc(s) erkennen das Gerät nicht.Meldung:Unbekanntes Gerät (USB-Gerät wurde nicht erkannt) Weder als Laufwerk noch mit Active Sync.Bekomme keinen Zugriff,auch Reset (20 sec.) nützt nichts!
So wie es aussieht,sind die Karten und die Soft auf der SD-Karte.Weiss jemand ob das Gerät überhaupt einen "internen Speicher" hat? Wenn ja, was ist da drauf? Soft oder einzelne Dateien der Soft? Oder läuft alles direkt über die SD-Karte? Kann ich "aktualisieren" ohne Zugriff auf das Gerät? Denke mal nicht,wer hat Erfahrung? Auch TT Home geht nicht. Meldung:Nicht verbunden,aber die grüne LED neben dem On-Schalter leuchtet bei USB-Kontakt.Wer weiss Rat?

Gruss H.B.
 
AW: TT One(4N00.012) wird nicht von PC erkannt

Ich denke, das der interne Speicher einen weg hat. Nimm eine 2 GB SD Karte und schmeiß dir einfach mal einen NC drauf und starte das Gerät und mache es dann wieder aus. Dann hat es eine Datei (TTGO.bif) erstellt, wo dann die GerätID (DeviceID) drin steht, womit du die Karte dann freischalten kannst.
Wenn dann alles funktioniert, kannst du dir einen anderen Bootloader installieren, damit du eine grössere SDHC KArte verwenden kannst.

NC 8.414

Edit: Wie ich gerade sehe, hast du ja bereits eine laufende Version. Da gibt es auch die TTGO.bif für die GeräteID oder lese es im Menü "version anzeigen" vom TT ab, wenn du es über SD Karte startest. Die original Version (SD Karte) aber behalten. Am besten ein jungfräuliche SD KArte verwenden.
 
AW: TT One(4N00.012) wird nicht von PC erkannt

Hallo,das ging ja super schnell,kaum Zeit zum "Klo" zu gehen,ich bin begeistert,besser als jede 0800.......Hotline! Hat das Ding denn auch Mainsoft auf dem internen Speicher? (Nur mal interessehalber?) Denn meistens muss man ja auf derm "Internen" ändern! Du meinst also ich kann alles über die SD-Karte machen? Habe noch etwas "Angst" ,das der interne Speicher dann "verrückt" spielt,wenn ich jetzt die SD aktualisiere! Aber, no Risk no Fun,aber wie sieht das mein Kumpel,wenn die Kiste Platt ist?
Mach mir Mut!!!!!

Danke
 
AW: TT One(4N00.012) wird nicht von PC erkannt

Wenn der Interen Speicher defekt ist, macht er auch keinen ärger mehr. Den Bootloader, den du dir evtl. installieren würdest, würde dann in den Flash Speicher gehen. Du würdest jetzt alles über SD Karte machen. Also no risk, have fun!!!
Hier eine Anleitung dazu.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/51062
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben