Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT micro 254

schlumi

Newbie
Registriert
22. November 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand helfen. Ein Kumpel von mir hat Kabelanschluss (UnityMedia) und einen Receiver TT micro C254 mit dazugeh. Karte.
1.Jetzt bekommt er nicht alle freien Sender zB. NDR. Gibts ne Möglichkeit etwas frei zu bekommen auch zB. ORF o. ATV?
2. Wollte er einen 2. Receiver (muss noch kekauft werden, welcher ?) mit dem er am gleichen Anschluss auch das zZ. mögliche hell bekommt.
Mit Kabel kenne ich mich nicht aus, habe selbst Sat u. Humi wo alles ok ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Allen noch ein gutes 2009.
Gruss SCHLUMI
 
AW: TT micro 254

dein kumpel muß erstmal schauen, was er für eine um karte hat.
wenn er eine karte hat, auf der hinten eine 02 steht (z.b.I02) kann er einige receiver benutzen.
bei anderen karten, wie z.b. der i03 geht nur ein receiver von um oder das alphacrypt classic modul.
andere sachen bekommt er so nicht :hell
bei einem zweiten receiver braucht er auch eine zweite um karte, oder muß die eine switchen.
bei einer i02 karte besteht aber die möglichkeit intern cs zu betreiben, indem er sich z.b. 2 dboxen holt. dann kann er intern sharen.
 
AW: TT micro 254

Danke ertst mal für die Hilfe. :5:
Ich werde mal nachfragen betr. der Karte.
Aber noch eine andere Frage:
Um einen 2. Receiver anzuschliessen muß man da einen Verteiler anschliessen ? Und wenn ich nur noch die Österreicher hell haben will (2. Receiver oder auch am 1.), geht das mit nem EMU oder so ?
Sorry wenn ich komische Fragen stelle, aber vom Kabel habe ich null Ahnung.:2:

Gruss SCHLUMI
 
AW: TT micro 254

orf geht über um nicht :(
um verschlüsselt zwar noch mit nagra2, aber die haben die keys geändert und derzeit gibt es keine info darüber.
das geht dann nur über cs, wobei es dann schon etwas mehr als das interne sein muß.
natürlich braucht man für den zweiten resi einen anschluß.
wenn der nicht in der wohnung liegt, kann man eine durchgangsdose installieren, wo der erste receiver ist und den zweiten dann an die enddose.
 
AW: TT micro 254

Hi, ich klinke mich hier mal ein damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, wenn das okay ist:)

ALso zuerst: "Hallo erstmal, ich bin neu und habe zwar schon einiges gelesen, aber es sind Fragen offen.

Ich bin auch Unitymedia Kunde und habe das Basic Paket. Ich habe eine UM01 Karte. Ich benutze allerdings nicht den UM Receiver sondern den Receiver meines Sony LCD TVs. Im Sony TV steckt ein Alphacrypt TWinTC von Mascom, also fast identisch zum Classic.

Ich möchte dieses Setup beibehalten, also keinen extra Receiver. Allerdings würde ich gern noch ein paar mehr Kanäle hell bekommen wenn das ginge. Egal welche.

Kann ich da noch was hell bekommen, dieses Setup aber beibehalten?

Ich kann ja eine zweite Smartcard in das Alphacrypt TC stecken. Also vllt. eine selbst erstellte?

Oder fehlen die Schlüssel dafür derzeit noch?

Vielen Dank!

gruß
lulu
 
AW: TT micro 254

Und irgendwie über ein Diablo Modul geht auch nichts?
Woran liegts? Das die Schlüssel nicht bekannt sind?
 
AW: TT micro 254

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es liegt daran, das unitymedia die verschlüsselung selbst in die hand genommen hat und es derzeit keine info über die keys gibt.
das rom müßte neu geschrieben werden und das ist nicht ganz ohne.
für einen anbieter wie um lohnt sich die arbeit wohl nicht, sonst wäre dort schon etwas passiert.
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich sehe da schwarz.
 
Zurück
Oben