Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT Go720 Bildschirm Defekt ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SEC560

Stamm User
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
618
Punkte
273
Hallo Freunde,

Ich habe hier von einen Kollegen ein TT 720 Go.
Leider Flackert der Bildschirm sehr stark und manchmal sind nur noch Weiße Streifen auf dem Display.
Habe jetzt schon viele Verschiedene NC,s probiert und auch Bootloader Versionen das Problem bleibt.
Weis jemand woran das liegen kann ?

PS: Habe das selbe Problem wenn alles im Internen Speicher ist oder auf SD Karte.
 
AW: TT Go720 Bildschirm Defekt ??

HI
hast du diese weiße Streifen und das Flackern die ganze Zeit oder
nur beim einschalten kurz und dann ist es weg?
 
AW: TT Go720 Bildschirm Defekt ??

Hallo,

Die Streifen Beginnen schon wenn TT Bootet und gehen nur kurz weg dann Flackert der Bildschirm und die Streifen kommen wieder.
Auch die ganz obere Zeile wo die Uhrzeit steht bzw. links wenn man ein Ziel Eingeben will ist nur halb zu sehen.
Übrigens der Bildschirm Flackert Eigentlich ständig.
 
AW: TT Go720 Bildschirm Defekt ??

Schon mal aufgehabt das Gerät und geschaut, ob sich das Flachbandkabel des Bildschrims gelöst hat?
Wenn es da zu einem Kontaktverlust kommt, kann genau sowas auftreten.

Mach es mal an und dann vorsichtig, wirklich vorsichtig, das Gerät eine wenig verdrehen, schütteln, mal auf die Rückseite drücken,....
Einfach ein wenig mechanisch belasten.
Aber wirklich vorsichtig.
Nicht das das Display reißt oder sonst Schaden nimmt.
Klappert was im Gerät wenn Du es schüttelst?

Ich weiß von einem hier im Forum, der hatte auch so ein Problem und es dann per Software gelöst.
Da ist dann der Bildschirm mit der Auflösung und so, die die NC bereit stellt nicht klar gekommen.
Kann auch daran liegen.

Erstmal würde ich einen mechanischen/elektrischen Schaden auszuschließen zu versuchen und dann über eine andere NC weiter machen.
 
AW: TT Go720 Bildschirm Defekt ??

Hallo Louis-Cyphre

Dein Tip mit den Sanften Druck hat (Teilweise) Geholfen.:good:
Die weißen Streifen sind weg und die Navigation läuft jetzt Allerdings der Bildschirm flackert noch immer aber nicht mehr soooo stark.

Wie Gesagt ich habe schon viele NC Versucht auch Originale im Moment ist
NC 9.051
Bootloader 5.5237
Karte DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_845.2645
darauf Installiert

Vielleicht macht es auch Sinn das Navi einen Spezialisten zu geben der es Öffnen kann um evntl.defekte Kabelverbindungen zu Prüfen.
 
AW: TT Go720 Bildschirm Defekt ??

Dann vermute ich, das Flachbandkabel hat sich ein wenig gelöst.
Ist ja eine sensible Verbindung.
So einen Effekt hatte ich bei meinem ONE XL auch als ich drin rumgeschraubt habe.

Die Dinger zu öffnen ist nicht so schwer, man muß halt vorsichtig sein.
Eventuell die Platine ausbauen (sind dann meist 4 sackkleine Schrauben), die Platine dann vorsichtig anheben und man sieht den Displayanschluß schon.

Aber wie gesagt, da ist ein wenig Fingergeschick gefragt.

Wenn Du es mit der Ori. NC versiehst und dann an TomTom schickst, dann nehmen die pauschal 150 Euro für so eine Reparatur.
 
AW: TT Go720 Bildschirm Defekt ??

Eine genaue NC kann ich Dir so pauschel nicht empfehlen.
Ich habe auf meinem Go730 gute Erfahrung mit der NC 9.25 und der NC 9.101 gemacht.

Kommt immer ein klein wenig aufs Gerät drauf an.
 
AW: TT Go720 Bildschirm Defekt ??

So nun läuft das Ding seit gut 30 Minuten im Vorführ Modus und bis jetzt kein einziges Flackern :confused:
Ich werde es noch weiter Testen sollte es wieder nicht gehen bringe ich es meinen Elektronik Freund.

Ich Danke dir vielmals für deine Hilfe :good::thank_you:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben