Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT Go 950 T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digger74

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
AT, Nähe CZ und SK
Hi Freunde!

Ich verwende mein TT Go 950 T z.B. als Freisprecheinrichtung, ohne vorher eine Route festzulegen.
Wenn ich per Bluetooth telefoniere, will sich TT nach einiger Zeit mit der Meldung " Gerät wird ausgeschaltet,..." abschalten. Durch den Button "Abbrechen" kann ich dies verhindern.
Ausschalten will sich TT auch, wenn ich ohne Freisprechen einige Zeit mit ihm nicht arbeite (Einstellungen, Route erstellen etc.)

Kann mit bitte jemand sagen, ob ich durch eine Änderung einer Einstellung das automatische Ausschalten verhindern kann?
Ich selbst habe dafür kein Menü gefunden.

Besten Dank im Voraus

digger74
 
AW: TT Go 950 T

Ich tippe da eher an einen wackler an deinem Zigarettenanzünder,oder an deinem Kabel selber.
Denn diese Meldung komm tnormal nur,wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird.
 
AW: TT Go 950 T

Hi hoerni!

Ich habe jetzt den TT auf meinem Schreibtisch über die Docking-Station am Strom angeschlossen und Kabel überprüft, also Wackler kann ich ausschließen.

Gruß digger74
 
AW: TT Go 950 T

Der kann ja auch an deinem Zigarettenanzünder liegen.
Also ich würde es trotz allem mal mit einem anderen Kabel versuchen.
 
AW: TT Go 950 T

Die Docking-station ist direkt mit dem Kabel auf einen USB-hub verbunden.
Die Abschalt-Meldung bekomme ich auch, wenn TT über den eingebauten Akku betrieben wird.
Alle Funktionen hauen ja wunderbar hin, auch die Navigation. Nur wenn ich ihn nicht bearbeite und er keine Aufgaben (navigieren) zu erfüllen hat, will er sich abmelden.

Gruß digger74
 
AW: TT Go 950 T

Da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen,zumal ich auch dieses Gerät nicht selber habe,ist dann immer etwas schwer.
 
AW: TT Go 950 T

Okay, Danke!

Bei der Gelegenheit, gibt es schon eine meta.txt für Eastern Europe 840-2562??

Gruß digger74
 
AW: TT Go 950 T

Hi digger,
ist bei mir mit einem Go 730 auch so, liegt vermutlich am NC, vielleicht Stromsparfunktion oder so, wobei es ja witzlos ist, wenn das Gerät am Kabel hängt.
 
AW: TT Go 950 T

Genau!
Warum ausschalten, wenn sowieso dauernd am Kabel.
Gestern habe ich mir das angebotene NC 9.026 heruntergeladen und gepatcht.
Heute ist der TT schon sehr lange am Kabel und kein einziges Mal hat er sich ausgeschaltet.
Zufall???

Gruß digger74
 
AW: TT Go 950 T

Hallo!

Ich habe jetzt ein spezielles Problem!
Ein Freund hat auch einen neuen TT Go 950 gekauft.
Das Garantieupdate hat nach kleinen Problemen(Serverabsturz) geklappt.

Dann wollte er wieder mit TT an den PC, TT fragte ob mit dem Computer verbunden werden soll, er klickte "ja" und das war´s dann.
Jetzt sieht man am Display ein grünes Feld mit dem TT ohne Kabel und den Statusbalken ca. 4/5 grün (bestimmt schon eine Stunde) und er lässt sich nicht mehr ausschalten.
Wie bekomme ich ihn wieder hin?
Keine Ahnung, wie man ein reset macht.
Hat jemand einen Tip?

Besten Dank im Voraus
digger74

PS:
Puuuh, schwitz!!!!
Jetzt haben wir den Einschaltknopf viel länger gedrückt gehalten und siehe da, er startet wieder.
Ist vielleicht doch von Interesse!

Beste Grüße
digger74
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 950 T

Hallo!
Ich glaube ich habe eine Lösung zu dem automatischen Abschalten des TT nach einigen Minuten ohne Bearbeitung.
In einem anderen board hat ein User die Lösung bekanntgegeben.
Man erstellt sich eine leere Datei mit dem Namen "noautosuspend.dat" und kopiert sie in das root-Verzeichnis des TT (bzw. auf die SD-Karte).
Ich habe dies getan und seit ca. 15 Minuten hat sich TT nicht wieder ausgeschaltet.

Gruß digger74
 
AW: TT Go 950 T

Hatte die neuen Posts hier,leider übersehen,denn diese Lösung ist ja bekannt.
Nur muss man dann auch zur richtigen Zeit drauf kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben