Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

raser31

Ist oft hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Moin,
mal ne Frage.
ich wollte ein 710 mit einer neuen Karte bestücken und zwar eine Europa mit knapp 2.1 GB.
Die jetzige SD Card ist leider zu klein dafür. Es ist eine 2 GB.
Nun hab ich eine 4 GB Card gekauft und mit Fat 32 formatiert. Ins Navi und keine Reaktion.
Dann alles von der 2 GB Card auf der 4 GB kopiert. Ins Navi mit der aber wieder keine Reaktion.
Das Navi reagiert so als wenn keine SD eingelegt ist.
Arbeitet das Navi nicht mit 4 GB Card's?
Wenn dies so ist, kann ich es irgendwie dazu "überreden"? TT Home möchte mir nur die NC 7.9 drauf ziehen. Aber auf der 2 GB.
Hab bis dato 8.3 drauf.
Wollte mir eigendlich eine NC 9 drauf ziehen und eine entsprechende Karte.
Wäre schön wenn mir hier jemand Tipps geben könnte.
Danke.
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Hi


raser31 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wahrscheinlich im Moment nicht.

Suche Dir da eine 8.4x NC raus und installiere Dir diese. Du musst, wenn Du 4 GB und > kArten nehmen möchtest, einen Bootloader ab 5.5x haben

Schau mal bitte nach, welchen Bootloader Du im Moment hast.

Dann lese Dir das mal durch, wegen dem updaten des Bootloaders


WEnn das eine 32 MB Gurke ist, bleibe besser bei einer 8.xer Navcore. Auch damit kannst Du aktuelle Karten nutzen.
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

ok. Vielen Dank. Das war es. Hab mir den BL 5.5229 geladen und nun funktioniert es.
Werd mir dann morgen die passende NC laden und die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem GO 710 und einer 4 GB SDHC-Karte.

Hab jetzt NC 8.412 drauf und das Gerät startet einwandfrei.

Dann hab ich mir die Karte Europe_2GB_885_4010 geladen und auf die SD-Karte kopiert. Nur leider sagt mir das Navi nachdem ich die Karte ausgewählt habe: "Problem mit der Karte - Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe_2GB-513".

Kann mir jemand helfen?

Grüße
JayJay
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Hallo
Erstens, fur die SDHC must das BT andern, zb. auf solchen wie eins uber steht. Dann hast eine Karte genommen die Fordert nicht alle mogliechkeiten aus den NC nicht raus, meine den Spuhrassistenten, sowie IQRouts und Real View. Nehme die 885.4009
Ach ja, vergessen. Die Karte Freigeschaltet ? Was fur Tool ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Super, BL 5.5229 ist drauf.

Lade mir jetzt die andere Karte.

Freischalten? Mit AutoActivate?
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

FastActivate, aus meiner Signatur. Die Bebilderte Anleitung beachten.
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Hallo ihr Lieben,

welche kombination aus Bootloader, Navcore und Karte funktioniert bei dem GO510 am stabilsten und ist dabei die aktuellste?

Ist es besser eine SDHC 4GB Klass 4 zu nehmen oder eine 8GB ebenfalls Klass 4 oder eine 4GB jedoch Class 6 (liegen alle im ähnlichen preissegment).

habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine gefunden, ob die gut ist?
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Möchtest du uns jetzt hier eine Rateaufgabe für den Tag stellen?
Sollen wir raten, mit was für einer Konfiguration dein Gerät zur Zeit ausgestattet ist?:emoticon-0145-shake
Sollen wir jetzt raten, ob die im Link (ich glaube das ist hier nicht erwünscht) hinterlegte SD Karte gut ist?:emoticon-0145-shake(Tip: nimm einfach eine gute und schnelle 4GB SDHC)

Ich würde an deiner Stelle erst mal hier Newbie Bereich anfangen, und wenn dann noch Fragen auftreten, wird gerne geholfen:ja
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Nein Geraten soll hier nicht.

Ich muss nächste Woche durch ganz Frankreich hindurchfahren (Landstraße) und möchte nicht auf die Schnauze fallen (indem das TomTom durch eine unglücklich gewählte Kombination aus BL, NC und Map sich aufhängt oder abstrürzt). Deswegen bitte ich hier um Hilfe, da die Gemeinde hier über einen sehr großen Erfahrungsschatz verfügt.

Ich würde doch nur gerne wissen, welche aktuellste Kombi am stabilsten läuft. Und ob die Karte bei Ebay den Anforderungen gerecht wird (heißt schnell genug ist, sodass beim Trip keine bösen Überraschungen gibt).
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Dann fang mal hier an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du wirst auch in diesem Thread hier auch schon Lösungsansätze finden.
Da du aber weiterhin deine jetztige Konfiguration nicht preis gibst, bleibt es bei dem Ratespiel:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Bootloader 4.8600
NC: 7.903
GO510 (61MB RAM)
Ne passende Map müsste ich mir noch laden
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

dann schau mal in den letzten Link rein.
Für deine 4 GB Karte brauchst du auf jeden Falle einen anderen Bootloader.
Karte würde ich dir die Europa Truck 890.4266 empfehlen, wobei du dann mit einer NC ab 8.2.. zurechtkommst.
Alle Links zu Karten und NC- Empfehlungen findest du in der Signatur u. a. von sebastian79r., oder in den entsprechenden Threads auf der TomTom Startseite hier.
Wichtig: eine Sicherung deiner jetzigen Konfig auf den PC!
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Wenn du eine SDHC Karte mit einer Durchgangsrate von 20 - 22Mb/sek. (oder vielleicht auch schneller?) nimmst, kannst du nix falsch machen. Auf die Grösse kommt es nicht an (sagen Frauen auch immer). Meine 8Gb mit 20Mb/sek. ist super schnell und läuft stabil. Du willst ja auch beim Übertragen der ganzen Daten 2,5GB nicht ewig warten, bis alles rüber ist.

@ Enny: eine 4GB Sd geht schon mit dem alten BL, bloß keine SDHC.:emoticon-0143-smirk
 
AW: TT GO 710 nimmt keine 4 GB Karte

Hallo Ihr Lieben,

viele Dank für die Vorschläge! Habe mir die 8GB class 6 (von dem Link) gekauft. Müsste eigentlich schnell genug sein.

Was ist denn der Vorteil der Truck editionen? Hatte mir eine Karte mit IQ und ALG ins Herz geschlossen.

Da hochgelobte HD-Traffic ist es hardwarebedingt oder besteht eine Möglichkeit das auch auf dem GO510 zu haben?
 
Zurück
Oben