Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tt go 700 startet nicht auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wok83

Guest
hallo liebe user!!

Habe meinen tomtom gesten mit dem originalen Aufladegerät vollständig aufgeladen, und wollte es starten um es dann mit dem Pc zu verbinden, aber leider lässt es sich aufstarten ( kommt das tomtom logo) danach kommt das tomtom go 700 Bild nach fast einer Minute fährt ein oranger Balken von links nach rechs. nachdem bekomme ich das eigen geladene startbildschirm und das wäre es. es bleibt so hängen, kann das gerät nicht retten obwohl ich es auch mehrmals mit dem Reseten ausprobiert hatte.

was kann ich sonst noch versuchen???

tomtom 700 go mit HDD
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

Sicher, das die Festplatte keinen Schuß hat?
Ich kenn das Gerät selber nicht (Festplatten haben für in Geräten die mechanischer Belastung ausgesetzt sind nix zu suchen), aber hast Du einen SD-Slot?

Erkennt Dein PC das Gerät?
Und kannst es damit dann mal per Checkdisc überprüfen lassen?
Formatieren lassen?
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

salü

einen sd kartenslot besitzt das gerät nicht, mein pc erkennt das gerät nicht, im geräte manager ist ein ausrufezeichen den ich nicht aufheben kann....


:emoticon-0124-worri
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

Hatte es schon vorher Probleme?
Oder was hast Du da dran gemacht?

Klingt irgendwie schwer nach Platte will nicht mehr so richtig....
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

komischer weise habe ich nichts draufgespielt oder sonst was drangebastelt...
ist eigentlich alles im originalzustand gewesen...
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

Dann würde ich echt auf einen Plattendefekt tippen.

Vielleicht hilft dir das hier:
TomTom 910 Festplatte aus gestiegen und nix geht mehr oder den Speicher aufrüsten - Digital Eliteboard
weiter.

TomTom nimmt für solche Reparaturen pauschal 150 Euro soweit ich weiß.
Ob sich das lohnt mußt Du entscheiden.
Ich kann Dir auch leider nicht sagen, ob man dafür dann Ersatzplatten bekommt.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann wirf es weg und leg Dir ein neues Navi zu.

Aber dann ohne Festplatte.....
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Kann sein, das der Treiber für dein TT unter Win7 nicht funzt. ODer ist das alles beim alten? Sonst einen anderen Rechner versuchen. Auch ein USB Hub kann Probleme verursachen.
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

hallo leutz

habe gestern eure berichte gelesen, danke an alle, denke mal das Louis-Cyphre`s bericht mir ein lämpchen aufleuchten liess.:dance3:

habe heute den tomtom zerlegt, und tatsächlich habe ich es geschafft den kleinen hdd rauszubekommen:emoticon-0141-whew:, leider hatte ich noch keine gelegenheit eine CF karte zu kaufen.

nun meine frage ist: da ich nicht mehr auf meinen Tomtom vom rechner aus zugreifen konnte, habe ich keinerlei daten davon, wie soll ich vorgehen, ich meine soll ich die CF karte (hdd) zu erst bespielen und danach einbauen, oder einbauen danach bespielen mit software?

und was für software soll ich drauf kopieren, dass es dann mit der eu& tr karte laufen soll.

danke an alle:emoticon-0152-heart
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

Was ist eine eu& tr Karte? Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine neue Platte kaufst. Oder du kaufst dir eine CF mit IDE Adapter. Das geht auch. Aber Louise hat schon recht, das man bei einem portablen Gerät keine FP benutzt, obwohl man es ja auch im Läppi hat.
Du kannst einfach die CF Karte mit dem Adapter in das Gerät einbauen und an den Rechner anschließen. Oder du kopierst alles gleich auf die Karte. Ist eigentlich egal, was du machst.
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

salut liselotte mit einer eu& tr karte meinte ich, die maps der Europa und der türkei...

aber ich hatte vergessen zu erwähnen das ich den tomtom vor einem jahr günstig von einem kumpel abgekauft hatte...

danke für die antworten
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

Die CF-Karte muß eh ins Gerät.
Denn sonst wird nach aufspielen der NC und einem Start des ganzen keine *.bif erzeugt und Dir fehlt dann die GeräteID um die Straßenkarte frei zu schalten.

Deine alten Daten sind ja futsch.
Oder hast Du noch eine Datensicherung des ganzen aus der Du dann die GeräteId auslesen kannst?

Der Bericht war ja nicht von mir, ich hab den ja nur verlinkt.

Ich finde auch keine Straßenkarte, die die Türkei drin hat.
Die ist eine einzelne.
Also Europa ziehen, Türkei ziehen und dann beide freischalten und mit drauf auf die CF-Karte.
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

nun ich danke euch allen, jetzt habe ich den tomtom mit einer 4gb CF karte zum laufen gebracht, also der tt wird vom tt home erkannt, doch wie spiele ich ein neues navcore denn da rauf, und wie kommen denn die neuen karten da drauf??

(hatte leider keine sicherung aufm pc eingerichtet, habe einen navcore 8.413 vom netz runtergeladen...)
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

Was sagt denn Home wenn Du Dein Gerät anschließt?
Bietet es Dir eine NC zum download an?
Wenn ja, dann würde ich die erstmal drauf packen.
Das sollte dann die Ori-NC sein und die sollte sicher laufen.

Für eine Karte von hier, muß Du dann die NC entsprechend patchen.

Wenn nein, wird Dein Gerät im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt?
Wenn da jetzt ja, dann ziehst Du Dir von hier eine NC, entpackst die und kopierst diese entsprechend auf das Laufwerk TomTom.
Nix anderes macht Home im Prinzip auch....

Da es sich ja, wenn ich mich recht erinnere, um ein Go910 handelt, dürften die inneren Werte des Gerätes nicht zu den schlechtesten gehören, sprich, Du müßtest eine NC9.XXX drauf zum laufen bekommen.

Dann ein entsprechende Karte ziehen, entpacken (ich würd erstmal eine 845´er Karte nehmen), Karte mit Easytool freischalten, mit aufs Gerät schieben, fertig.

Sollte das ganze sich dann beim booten oder navigieren weghängen, Reset, Gerät an den PC, andere NC probieren.
 
AW: tt go 700 startet nicht auf

Mein TomTom Go 700 funktioniert perfekt mit Navcore 8414.1239 und DE_AT_CH 845.2645. Versuch mal damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben