Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carisma1996

Newbie
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallöchen,

ich hab folgendes Problem und zwar habe ich ein TomTom Go 540 Live und dazu ein Active Dock Traffic.

Ich habe mir die Navcore Version 9.051.503855 runtergeladen sowie die neuste Karte DE_AT_CH_850_2781.

Es funktioniert alles bis auf die TMC Funktion! Er sucht aber findet keinen Sender mit Verkehrsinfos. Egal ob automatisch oder wenn ich manuell einen Sender eingebe. Stromkabel ist am Dock dran.

Gibt es da noch eine Einstellung die ich machen muss oder noch irgendetwas patchen oder weiß der Teufel was :JC_hmmm: ???

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Würde mich über jeden Ratschlag, Tipp oder Info freuen!
 
AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

Erster Schritt:
Bestehen die Switchfiles bei Dir?
Wenn ja, dann werf man einen Blick in die "model.txt".
Da versuch es dann mal mit dem Eintrag X40.

Zweiter Schritt:
Steht in der "setconfig" drin "fixtmc"?
Wenn Nein, dann trag das da mal ein.

Dritter Schritt:
Steht da drin "fmoff"?
Wenn ja, dann werf das mal raus.

Eines von den dreien sollte funktionieren, ich denke am ehesten das mit dem fmoff.

Vorher hat alles funktioniert?
Sonst mal die NC nochmal wechseln.
Vielleicht mal eine 845´er Karte ausprobieren.
 
AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

Yep Dankeschön :emoticon-0152-heart

In meiner "setconfig" stand: "fmoff" und "fmon" ... jetzt habe ich mal das "fmoff" gelöscht und werde morgen dann im Auto gucken, ob das was bewirtk hat.

Alles andere hab ich so wie Du es geschrieben hast.

Mit meiner original 8er Navcore funktioniert alles.
 
AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

Auf meinem Go730 wollte das TMC mit der NC 9.101 auch nicht spielen.
Mit der Original NC 8.351 schon.
Da hat dann der Eintrag in der "model.txt" geholfen.
Da steht eigentlich X50 drin, als ich es auf X40 geändert habe ging TMC auch mit der NC 9.101.
Wenn das auch nix nützt, probier mal andere Xxx Einträge aus.

Möglich sind:
Xori
X10
X20
X30
X40
X40light
X50

Du hast ja original ein 540 Gerät.
Kann also sein, es liegt nur da dran.
 
AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

So, hab heute wieder getestet und es klappt trotzdem nicht :-( ... hab alles so eingestellt, wie Du es gesagt hast.

Das ist echt plööööd :p
 
AW: TT Active Dock Traffic funktioniert nicht mit Navcore 9.051

Ich habe mich dann heute endgültig von der 850.2800 West E uropa Karte getrennt.

Nachdem ich alles machen konnte, wollte ich dann nach erreichen des ersten Ziels, ein neues eingeben.
Bin auch bis zur Auswahl "Adresse" gekommen.
Wenn ich dann auf Ziel nach Stadt und Straße klicke, hängt es sich jedesmal weg.

Wieder die 845´er aktiv gemacht und es läuft wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben