Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT 5100 Wie bezieht TT seine Verkehrswesen?

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Wie bezieht das TT 5100 eigentlich seine Verkehrsinfos? Über die SIM oder das Stromkabel?
 
AW: TT 5100 Wie bezieht TT seine Verkehrswesen?

meinstens über den stom kabel , da ist ne radio antenne verbaut und die navi nimmt die infos über TMC
 
AW: TT 5100 Wie bezieht TT seine Verkehrswesen?

Dieses Traffic gibt es uber die SIM Card, uber Internet. Ich weiss nicht ob uber die Satelit, oder uber Sendemasten. Tatsache ist das dort hast ein lebenslangen Traffic uber die eingebaute SIM, und hast da keine zuatzkosten, wie zb. bei GO 500, das kommt mit verbindung uber den Smartfone. Hast da auch keine Roaming geburen wenn du ins Ausland fahrst.
 
AW: TT 5100 Wie bezieht TT seine Verkehrswesen?

D.h. man kann das USBKabel im Auto auch direkt an den USB-Port des Navis anschliessen, um Strom zu bekommen und muss nicht das Kabel an den Halter anschließen. Vorteil: Man kann Kabel und Navi schneller und unkompilzierter wegpacken.
 
AW: TT 5100 Wie bezieht TT seine Verkehrswesen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tut mir leid grosser, aber das ist blanker unsinn.
der GO 5100 hat eine SIM eingebaut und über die bezieht er diese daten.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist doch aber gerade der witz eines Activen Halters, dass man das Navi einfach aus dem halter nimmt ohne das kabel abstöpseln zu müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht über das mobilfunknetz.
 
AW: TT 5100 Wie bezieht TT seine Verkehrswesen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich aber das navi nicht jeden Tag nutzen werde, nervt der Action Halter mit angeschlossenem Kabel schon ein wenig. Da reicht der Halter, der dann auf dem Amarturenbrett angbappt ist, schon vollkommen ;-)
Bin da halt ein wenig pingelig.
 
AW: TT 5100 Wie bezieht TT seine Verkehrswesen?

jeder wie er mag. ich bin vielleicht etwas begriffsstutzig aber so recht verstehe ich dein problem nicht. wenn mich der saugfusshalter stört, dann drehe ich kurz am rad und der halter mit dem ladekabel verschwindet komplett im handschuhfach. das hat aus meiner sicht auch den vorteil, dass ich damit die USB buchse schone, denn durch ständiges an und abstöpseln werden die nicht besser.
ich muss aber auch nicht alles verstehen.
 
AW: TT 5100 Wie bezieht TT seine Verkehrswesen?

Kollege selbstverständlich muss man nicht alles kennen und man darf sich auch irren. es ist nur so, dass wenn hier etwas gefragt wird und ich weiss es nicht ( oder nicht genau ), dann könnte man da ganz einfach mal weg bleiben und denen die antworten überlassen, die es eben besser wissen.
sorry ist nicht böse gemeint.
 
Zurück
Oben