Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tschechischen Programme auf Thor 0.8° West

RvGilead

Newbie
Registriert
23. März 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

vielleicht kann jemand das gegenchecken...

Ich habe ein freesat-Abo für die tschechischen Programme auf Thor 0.8° West.
Lief lange Zeit super.

Aber irgendwie sind die für mich wichtigen Programme nicht mehr auf den Transpondern?
Oder mein Octagon findet sie auf einmal nicht mehr?
Zigmal Suchläufe gemacht, auch die Transponder manuell gescannt, nix mehr da.
Verstehe ich nicht.

Zum Beispiel: 11.804 V, da müssten einige drauf sein, zB CT1, CT2, CT24 (das sogar FTA), da findet mein Octagon keine Sender. Null.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann doch nicht sein, dass alle anderen Sender noch da sind, aber ausgerechnet die nicht mehr?

Nahezu alle der CZ-Sender sind nicht mehr da, daher glaube ich irgendwie nicht an ein technisches Problem.
 
Sind slowakische Sender und auf 12054 H DVB-S2/8PSK MPEG-4 30000 3/4 (CT1 HD und CT2 HD usw.)
Entschlüsseln mit Irdeto, Nagra, Cryptoworks und Conax. Ich weiß nicht, was du für eine Karte hast.
Sonst auf 30.0W schauen oder (wie immer) natürlich Skylink auf 23.5 Ost. Aber Slowak Telekom wird definitiv auf THOR hell.
 
Ich habe ein freesat-Abo (Provider: "UPC direct"):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das "ganz kleine", eigentlich sind es nur die CZ-öffentlichen Sender in SD, mit Kartengebühr.
Aber die Sender, wie CZ1, CZ2 - in SD - sind laut Liste:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


auf den Transpondern.

Vielleicht doch ein technisches Problem, auf 11.804 V, habe ich null Signal.
Schüssel ist aber nicht verstellt. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


5
Hendrik
03.04.2019​
11804 V
DVB-S2/8PSK
MPEG-4​
30000 3/4​
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Conax
Cryptoworks
Nagravision3
1536-703​
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HBO HD RO
on​

Um diese geht es.
 
Sorry hatte ich auch ungarn zugeordnet.
Sind auch alle bei kingofsat verzeichnet. Müssten empfangbar sein. 11800 ist die high/ low grenze. Dann doch eher ein empfangsproblem, wenn Du such ct24 nicht hast.
 
Ok, danke, das vermute ich auch mittlerweile.
Ich verstehe es nur nicht, ging monatelang gut, und verändert hat sich eigentlich nichts....
 
Ich habe leider nur eine rumänische Freesat (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
AUf deiner Freesat kannst du aber einen "Refresh" machen ... probiere das mal.
Reactivace Smart Karty unter dem Reiter "Klientsky servis"
Die Sender sind jedenfalls geschaltet., aktiv und verschlüsselt ... also sollte das auch funktionieren.
Grüße
VF
 
Dachte erst, könnte am LNC was defekt sein... Aber einige Frequenzen darüber ist wieder Empfang, sowohl H als auch V. Kapier ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte! Dann würde dein Receiver an der Stelle kein Signal geben ... Ich weiß nicht, welches Modell du hast, aber eigentlich zeigen alle "Signalstärke" an. Ist die bei "NULL", dann stimmt was nicht. Aber wenn es das LNB ist, dann gehen die anderen horizontalen Ebenen auch nicht.
Ist das eine IRDETO Karte und hast du sie bisher mit einem CI Modul oder mit OSCAM betrieben? REFRESH probiert?
 
Ist in einem Alphacrypt.
Wie gesagt, auf den wichtigen Transpondern habe ich NULL Signalstärke.
Aber darunter und auch darüber schon, daher verstehe ich das nicht.
Oder ist das der Transponder mit der geringsten Leistung?
 
Wenn CT1, CT2 und CT Sport gemeint sind, die haben Leistung. Probier doch mal einen Suchlauf! Wenn es kein Signal gibt, dann natürlich auch kein Bild. Wenn dein LNB Probleme macht, dann fällt nicht ein einzelner Transponder aus.
Die Signalstärke liegt bei mir (obwohl 0.8W am Rand liegt) bei 12.0dB ... es gibt stärkere Sender, aber das Signal ist auch nicht schwach.
Ich würde vorschlagen:
1) Suchlauf
2) Schauen, ob andere Transponder auf derselben Ebene ausfallen
3) Ggf. anderen Receiver testen
4) Mal im tschechischen Forum schauen ...
Viel Erfolg!
 
Noch ein versuch: Hast Du ein signal auf 11843 V?
 
Hallo RvGilead,
ich hatte auch mal das Problem, war das Kabel schuld, am FStecker am LNB.
War die Abschirmung, Kupfergeflecht schon durchgemodert und oxydiert, um cca. 5cm gekürtzt und danach wieder mit dem FStecker verbunden.
Neuer Suchlauf gemacht und gut wars.
Vllt. Antenne neu ausrichten, dass da der Fehler liegt.

L.G.
intelchip
 
Das klingt mir eher nach Problemen der Empfangsanlage. Ausrichtung prüfen und alle Kabelverbinder auf feuchtigkeit untersuchen.
 
Zurück
Oben