Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

thgo

Newbie
Registriert
2. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich habe seit kurzem einen opticum ts 9600 hd. Es funktionieren alle Sky HD sender via cs. Bis auf Sky Sport hd2 der bleibt dunkel.
S 79%
Q 100%
Die Werte der anderen sind im gleichen Bereich.
Zuvor war ein Argus Mini dran und da funktionierte sport HD2.
Jemand eine Ahnung woran das liegt?
Die FW ist 3.27/3.28.

Danke.
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

also eigentlich sollte es laufen, wenn die anderen sender (cinema hits hd und action hd) funzen, oder alle 3 gehen nicht, das liegt dann an der firmware.
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Na die habe ich nicht im Abo. Aber Discovery, Nat, history, Eurosport und sport hd 1.

Hat jemand die gleiche Konstellation?
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

ja das ist normal, das problem beim opti ist das er die 3 neuen falsch abfragt und deswegen tut sich da nichts, es gibt ne umständliche methode, wobei du am server was umstellst und am opti 2 server einträgst die dann abwechselnd je nach kanal aktiviert sein müssen, oder du wartest auf nen firmupdate

nochne alternative is die neue mirage, damit soll alles laufen, denk aber an die neue tastenbelegung und lies das tut zum rückflashen auf die "normale" fw
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Danke Vilguy. Gibt es nur die beiden fw 3.28 ind mirage?
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

hoffentlich funzt das bald ... Champions league konferez :/
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Na mal nicht so pessimistisch hier. Ich glaube schon, dass mit dem nächsten Softuodate alles läuft.
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Also der Hersteller vom Mirage 1704, Venton 200, Opticum 9600 ist ja die Deutsche Firmwa Crenova.

Für den Venton 200 und den Mirage war das update 2-3 Tage später da.

Es ist bekannt das inoffiziell die Emu Firmware auch vom Hersteller selber kommen und die Firmen wie Mirage,Venton,Opticum mit einkaufen.

Muss Opticum endlich mal für ein neues update zahlen dann haben wir auch was davon.
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Na wenn das so läuft und für den 9600er dann noch nichts passiert ist, klingt das wirklich nicht gerade so gut. Sonst wäre da ja auch schon lange was passiert :(
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem nächsten bestimmt!

Das nächste wird nur so schnell wohl nicht kommen!

... aber wer kein Problem mit dem Warten hat, der kann dann in 1-2 Jahren auch alle Sender empfangen! :wacko1:

Kauft weiter den Receiver wie blöd und der Hersteller wird mit Sicherheit denken: "Oh, da muß ich wohl schnell was ändern!"

Hört endlich auf das Ding weiter zu empfehlen, denn nur dann wird der Hersteller Handlungsbedarf haben!
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Ich halte mich schon lange zurück und warte mit Geduld auf ein Update.
Es tut sich nichts!!!
Habe 3 Stück von den Dingern zur WM gekauft. Langsam Ärgere ich mich schon und finde es Unverschämt so mit den Kunden umzugehen.
Ich kann mir nicht Vorstellen, das dass so schwer ist ein Update zu schreiben.
Es ist immer wieder die gleiche Verarsche mit diesen Billig-Teilen.
Hatte davor einen Octagon und diesen nach 3 Wochen mit 50 Euro Verlust verkauft. Das gleiche in Grün!
Das ganze gelabere von den Händlern sollte man nicht Glauben.
Nun haben wir so ein Teil und warten wie die Kinder auf Weihnachten.
Ich Glaube die Programmierer lesen die Kommentare und Lachen sich einen weg.
Klar! Was haben wir denn für Möglichkeiten? Warten oder Verkaufen!
Fakt ist wenn man bei jeder Änderung Monate warten muß ist man schon recht Sauer. Aber so ein Verhalten lässt mit Sicherheit auch Vermuten, das irgendwann überhaupt nichts mehr kommt und dann sollte man das Teil wohl schnellsten Verkaufen solange es noch Gutgläubige gibt.

Texas4711
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

jagut das die anderen schon 3 tage später nen update bekamen wusst ich nicht, das is ärgerlich, das problem ist ja dann wohl eher das es keine community 3rd. party developer gibt, die das teil am laufen halten, ja gut jammern hilft nix, wer unbedingt drauf angewiesen ist -> miragefix mit evtl. neuer fernbedienung für 20 ökken

aber so dramatisch seh ich das nicht, sind ja keine neuen sender , sie gibts ja auch in sd, ärgerlich wirds nur wenn neue sender hinzukommen, aber spätestens dann werden die mit nem update nachziehen..
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Miragefix funktioniert beim TS nicht!

Sky Sport2 HD sendet ein anderes Programm wie Sky Sport2 SD und nächsten Monat kommt Sky 3D, was mit Sicherheit auch nicht hell wird!
 
AW: TS 9600 Sky sport HD2 dunkel, alle anderen HD hell

Neue FB für MMirage braucht man ja nicht unbeding, sind nur anders belegt ein paar tasten, rec ist z.b epg
 
Zurück
Oben