Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trp konvertieren

Caleb1

Newbie
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Forum,

hab mal ne Frage zum bearbeiten/archivieren von den VIP2 Aufnahmen. Die Suchfunktion hat da leider nichts ausgespuckt. Lass mich aber gern belehren:emoticon-0116-evilg

Welche Converter-Software benutzt ihr denn um z.B. die Werbung raus zu schneiden?

In meinem Fall möchte ich gerne meine Fritzbox als Medienserver einrichten (mit noch einer externen Festplatte) und dann mit der PS3 die konvertierten Filme streamen. Dazu hab ich mir mal MPEG Streamclip runter geladen (freeware). Leider muss ich feststellen, dass der die Videos ganz und gar nicht richtig konvertiert. Problem sind meiner Meinung nach die Databreaks. Dann fehlen einfach Teile vom Film. So gehts also nicht.

Hab mal ein bischen gegoogelt. Man findet schon einiges. Sind aber auch meist nicht ganz billig.
Habt Ihr da einen Tip mit welcher Soft das einwandfrei funzt.

Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen

Gruß
Caleb
 
AW: Trp konvertieren

Ich habe auch zunächst die Hähnlein Soft probiert. Gute Sache - vor allem, dass die Werbung automatisch entfernt wird. Insgesamt dauert mir (vielleicht ist mein Rechner auch zu langsam) das Prozedere immer noch zu lange und da ich - was die Werbung schneiden - ohnehin ein fauler Hund bin (bzw. viele Sendungen ohne Werbung aufnehme), reicht mir "A.F.7 Merge your files". Damit lassen sich alle *.trp oder *.ts Dateien in Nullkommanix zu einer Datei verbinden. Die fertige Datei kommt dann auf die Platte und wird über den WDTV Live betrachtet, der liest (was ich gar nicht wusste) sogar die trp-Dateien. Das funktioniert einwandfrei und ohne Ruckler und Zip-Zap mit minimalem Zeitaufwand. A.F.7 Merge your files gibt es bei Fauland und ist Freeware. Kompliment an dieser Stelle.

Grüße
Verdi-Freund
 
AW: Trp konvertieren

Danke für die Antworten Leute. Ich bin auch über die Hähnlein Soft gestolpert. DVR-Studio HD 2 hab ich mal die 30 Tage Testversion auf den Rechner geladen. Muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Kostet halt nur 85€ (die 1er 65€). Schon ein bischen viel aber ich denk ich werd sie mir trotzdem kaufen. Es sei denn jemand sagt mir: "Schau mal hier. Die ist freeware und kann das gleiche":emoticon-0131-angel

Das Mergen von files ist für mich weniger interessant, weil ich eigentlich immer aufnehme wenn ich nicht da bin. Dann muss ich die Werbung im nachhinein raus schneiden

Gruß an alle
 
AW: Trp konvertieren

Für SD-Aufnahmen nutze ich klassisch ProjectX (wenn nur Vor- und Nachlauf geschnitten werden muss, dann auch zum Schneiden und Muxen) und Mpeg2Schnitt (wenn Werbung vorhanden, max. 10% meiner Aufnahmen)

Bei HD verwende ich TS-Doctor.

Nachteil von DVR-Studio HD, für mich, SD-Aufnahmen können damit nicht gemuxt werden, also brauch ich noch ein weiteres Programm. Leider wurden die positiven Funktionen der SD-Version (DVR-Studio Pro) (noch) nicht in die HD-Version übernommen.
 
AW: Trp konvertieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort :good: Also kann ich AC3 5.1 Spur behalten, das ist schon mal fein. Wie sieht es mit Konvertieren aus? Kann das die Hähnlein? Bzw macht das eigentlich Sinn im Bezug auf Qualität des Bildes?
 
AW: Trp konvertieren

Die Hähnlein wirft dir auch nach Wunsch TS oder m2ts aus, aber Achtung, der Argus kann die nicht wieder abspielen.
Ich nehm immer m2ts, da die problemlos auf dem WD, auf der PS3 und vielen standalone BR-Playern laufen.
 
AW: Trp konvertieren

Danke:good: Mir gehts hauptsächlich darum, das ich die Daten ausn Netzwerk ziehen kann (, weil ich keine HDD-Türmchen um den Fernseher aufbauen will). Das Abspielen würde ich dabei aber meinen Samsung UE40C6000 überlassen, der *.ts können soll. Der Vip2 ist nur zum aufnehmen da. Was ich auch noch brauch ist das schneiden vom Vor und Nachlauf. Was durch die Hähnlein dann ja abgedeckt wäre. Das Konvertieren ist eh nur eine Option um Kapazität zu sparen und dieser Punkt steht und fällt unter dem Gesichtspunkt der Konvertierungsgeschwindigkeit und der anschließenden Qualität der Filme. Ich teste da zwar gerade so ein anderes Progi, aber das braucht für eine Wandlung von *.trp zu *.mkv 24h -->Keine Option :(
 
AW: Trp konvertieren

So ich habe jetzt lange genug getestet und bin, bis auf den Preis, von der Haenlein Software DVR-Studio HD 2.14 begeistert. Zuvor hatte ich den 4Videosoft HD Converter probiert, der arbeitet zwar auch, doch beim zusammenfügen entstehen mega Bildfehler und es dauert im HD-Bereich ewig.
 
Zurück
Oben