Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trojan zeigt nur ON und macht NIX

b-cool

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin neu hier...
Ich wollte nicht flashen oder sowas... Habe letzten Sonntag abends fern gesehen, da wurde das Bild auf allen Kanälen immer schlechter. Dann habe ich den Stecker gezogen und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet. Seitdem erscheint nur ON im Display und er macht nix. Auch die Fernbedienung reagiert nicht.

Habe schon folgendes gelesen:

Bootprobleme - ON im Display

Fehlerbeschreibung:
-Im Display nur noch ON.
-Keine Reaktion auf USB und auch nicht auf die RS232.
-Über Setedit kommt die Meldung kann Receiver nicht finden.
Fehlerbehebung:
*STB EROM Upgrade 2.0.0a*benutzen
Receiver erst anmachen wenn das Tool schon läuft
Bis zu 10-15 mal versuchen bis die Büchse wieder anläuft, Den Receiver dazwischen auch mal stromlos machen und ne Weile warten um o.g. Tool erneut zu benutzen.


Nullmodemkabel benutzen



Soweit so gut. Ich habe das so gemacht. Habe mir auch die aktuellste Software für den Trojan geladen. Aber EROM sagt mir nur "Burning flash is failed", also fehlgeschlagen. Mach ich was verkehrt? Ich verzweifle noch.
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

wenn dein Nullmodemkabel in Ordnung ist und du auch einen "echten" COM Port nutzt, dann ist soweit alles richtig. Hast bereits einmal mit diesem PC und Nullmodemkabel eine andere software früher einmal geflast?
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

Dankeschön. =)

Aaaaaaaaber wie erkenne ich denn einen "echten" COM Port?

Der Receiver wird schon erkannt (nehme ich an).
Sobald ich denn Flashvorgang starte, geht das ON im Display des Trojan aus und auch das Downloading funktioniert.

Dann, beim dritten Punkt, dem brennen geht nix. Er startet den Brennvorgang gar nicht.

Ist das normal?

Nochmal kurz: Nein, ich habe noch nichts geflasht. Ich wollte das ja auch gar nicht. Mein Receiver nötigt mich ja dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

mit echtem port meine ich halt einen RS232 Anschluss und kein usb-to-seriel Adapter
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

Ja, ich habe das mit einem Nullmodemkabel über einen RS232 Anschluss probiert... geht nicht.

Receiver wird zwar erkannt, das überspielen der FW geht wohl auch noch, aber beim brennen geht nix.

Habe noch einen zweiten, baugleichen Receiver. Habe auch schon versucht, den defekten Receiver zu klonen. Geht nicht. Es funkt zwar, im "Sender" bzw. auf dem Fernseher wird zwar Upgrade....... angezeigt und der "Empfänger" macht auch irgendwas... aber der Brennvorgang schlussendlich findet nicht statt und es wird auch kein GOOD im Display des Ziel-Receivers angezeigt. Während des Upgrades (wie gesagt, ohne brennen) erscheint im Display des defekten Resi nichts. Sobald die Aktion automatisch abgebrochen wird, weil Brennvorgang nicht geht, erscheint wieder ON im Display. Der Receiver macht gar nix.

Was kann ich denn nun machen?

Nochmal ganz kurz: Der Resi geht nicht-nicht mehr, weil ich ihn ursprünglich flashen wollte. Der ging von alleine nicht mehr und ich versuche ja durch aufspielen neuer Software ihn wieder zum Laufen zu bringen. Könnte der Resi auch einen ganz anderen Defekt haben?

Ich habe halt nur die Fehlerbeschreibung gegoogelt und kam dann auf die o. g. Fehlerbehebung.

Bitte helft mir. :(

Danke im vorab für die Bemühungen.
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

Es gibt sonst keine andere Möglichkeit ohne JTAG den Resi wieder zurück zu holen. Ansonsten kannst nur zum Händler schicken.
Bevor du ihn jedoch in die Tonne schmeisst, kannst für JTAG Tests gerne an mich senden. Ich habe aber noch keinen erhalten, bei dem es mit dieser Anleitung nicht ging, deshalb ist auch noch kein JTAG für user entwickelt worden. Diese Kisten sind recht störrisch, aber man kann sie eigentlich gut zähmen. Ein Hardwareschaden ist natürlich nicht auszuschliessen.
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

Was ist denn, wenn ich den zum Händler schicke?

Ich meine, ich habe ja nix geflasht. Jedenfalls nix gebrannt. Sind Spuren durch das Downloaden (vorbereiten des flashens) der FW irgendwo im Receiver erkennbar?

Ich habe den im August 2009 erworben und 3 Jahre Garantie.

Ist so meine Garantie erloschen?
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

Frage am Besten zuerst deinen Händler. Der kennt sich in Sachen Garantie und Software flashen am Besten aus, oder sollte das zumindest.
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

wenn der nicht brennt - nimmt der die software nicht

neue Firm laden, entapcken

eromtool starten
Datei auswählen und bei bootloader harken dran

nun start drücken Connect nun Reci 220Volt Stecker raus und sofort wieder reinsteclen es beginnt die Firmübertragung

nun wenn 100 voll ist auf weiter, next drücken
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

Hallo,
da ich das gleiche Problem habe (Trojan zeigt nach einschalten 2-3 Sekunden "ON" und dann "----", dabei ist am Bildschirm "Edision - more Features..." zu lesen jedoch friert der früne Hintergrund in der Hälfte ein (andere Hälfte bleibt schwarz).
Das Tool "STB Erom..." läuft nur bis zum 3. Schritt (Brennen) um dann nach einigen Minuten ohne Fortschritt das Ende anzuzeigen. Das passiert bei jeder Software die ich bisher probiert habe.
Ich kann auch noch mit Setedit auf den Receiver zugreifen - allerdings nur auslesen! beim Versuch dort neue Software aufzuspielen erhalte ich die Fehlermeldung "Incorrect answer" also ein memory error?
Das mit der Software neu aufspielen habe ich ca. 30 mal probiert, auch zwischndurch längere Zeit stromlos gemacht. Leider ohne Efolg.
Da mein Fehler diesem hier sehr ähnlich klingt wollte ich mal fragen ob eine Lösung gefunden wurde bzw. es einen Lösungsweg gibt - oder welcher Receiver das gespeicherte Format der Trojanaufzeichnungen lesen kann?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

geht bisher nur mit erom upgrade tool

versuche mal anderen PC, idealerweise mit RS232 Schnittstelle
 
AW: Trojan zeigt nur ON und macht NIX

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die bisherigen Updateversuche waren mit einem alten Notebook mit WinXP und echter RS232 durchgeführt. Den ganz alten Rechner (WinME) muss ich erstmal in die Nähe von einem Sat-Anschluss bauen (ist halt ein Desktop) - nur leider verspreche ich mir davon auch keinen großen Erfolg. Ich wollte mal hören ob dem TS (bzw. seinem Receiver) eine Lösung wiederfahren ist - oder hat es da leider auch kein Feedback gegeben?
 
Zurück
Oben