Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trojan geht immer aus

charly112

Newbie
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze meinen Trojan im Wohnwagen. Z.Z bin ich in Spanien.

Hab den Receiver im Januar 09 gekauft. Ab Oktober hatte ich ihn dann regelmäßig in Gebrauch. Vorher war er nur mal kurz in Betrieb.

Wenn ich den dann längere Zeit an hatte, schaltete er sich selbst aus oder er hing sich auf.

Bei 1 tem konnte er mit der FB wieder eingeschaltet werden, wenn er sich aber aufgehangen hatte, musste er am Schalter aus- und wieder eingeschaltet werden. Das passierte mehrmals am Tag.

Auf meine Mails an Edision erhielt ich keine Antwort. Und die Hotline ist mir insbesondere vom Ausland aus zu teuer.

Ich hab dann mal die Firmware von Juli 09 per USB Stick aufgespielt. Jetzt hängt der Trojan sich nicht mehr auf aber er geht immer noch mind. 1 mal am Tag aus.

Kann mir jemand sagen (bitte ohne Fachchinesisch) was ich noch machen soll?

Und woran kann ich erkennen welche Softwareversion er eigentlich nutzt?

Gruß Charly
 
AW: Trojan geht immer aus

es klingt als hätte der reci ein wärmeproblem, steht der sehr eingeengt z.b. in der schrankwand oder in der nähe von wärmequellen?
leider hab ich den trojan nicht, aber die softinfo sollte im menü unter softwareinformationstand zu finden sein.
 
AW: Trojan geht immer aus

maincode ist die versionsnummer und dahinter das datum der letzten software,
deine somit die vom 13.02.2009
hier findest du neuere soft in userer datenbase: Link Removed
versuch diese mal vom 10.07.09
 
AW: Trojan geht immer aus

Hallo,

ich hatte jetzt mal die neueste ILTV Software aufgespielt. Damit geht allerdings die Timer Programmierung nicht richtig.
Das erste Programm welches man programmiert, funktioniert. Das heißt:

der reci geht -auf dem Programm, das zuletzt benutzt wurde- an und schaltet dann auf das programmierte Programm um.

wenn ein weiteres Timer-Ereignis programmiert wurde, geht der reci -auf dem zuletzt programmierten Programm- an und schaltet nicht auf das neu programmierte Programm um.

Verstanden??? Kurzform: Beim 1. Mal wollte ich RTL aufnehmen und hatte vorher ZDF drin. Hat alles geklappt.
Beim 2. mal wollte ich Sat 1 aufnehmen und hatte vorher RTL aufgenommen. Das klappte nicht weil der reci nicht von RTL auf SAT 1 umgeschaltet hat.


Hab jetzt die neueste orginal Software drauf. Damit tritt dieses Problem nicht auf. Ob der reci sich weiterhin abschaltet muss ich noch ausprobieren.
 
Zurück
Oben