Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triax bringt "HD+"-Receiver mit PVR-Option - Auslieferung ab Mai

Auch Triax springt auf den "HD+"-Zug auf

Der Receiver-Hersteller Triax unterstützt die umstrittene "HD+"-Plattform von SES Astra und den deutschen Privatsendern. Auf der Anga Cable will das Unternehmen den Satelliten-Receiver S-HD 200 HD+ vorstellen, der über einen integrierten Videoguard-Kartenleser und die im Lieferumfang enthaltene Smartcard die Freischaltung der hochauflösenden Ableger von ProSiebenSat.1 und RTL ermöglicht.

Triax verwies ferner auf eine USB-2.0-Schnittstelle für externe Aufzeichnungen auf Festplatte und Speichersticks. Dabei wird bei "HD+"-Sendern jedoch der schnelle Vorlauf unterbunden und bei einzelnen Sendungen die Aufnahme gänzlich blockiert. Ein HDMI-Ausgang, der das Bild bis 1.080i hochskaliert, YUV-Komponente, zweimal SCART und ein optischer digitaler Audioausgang runden die Anschlussleiste ab.

Zur weiteren Ausstattung gehören vorprogrammierte Senderlisten für Astra, Eutelsat und Türksat, Elektronischer Programmführer, Timer, acht Favoritenlisten, Speicher-Videotext, Software-Updates per Satellit und ein Netzschalter für die vollständige Trennung vom Stromnetz. Auch im Standby-Betrieb soll weniger als ein Watt durch die Leitung fließen.

Für eine unverbindliche Preisempfehlung von 190 Euro soll der S-HD 200 HD+ ab Ende Mai im Handel erhältlich sein.


128166.jpg


Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben