Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Trennung nach 10 Jahren? Sony will Ericsson-Anteile kaufen und wieder Single sein

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
sony-ericsson-split-rumor-rm-eng.jpg
(Bildquelle: blogcdn.com)​
Allem Anschein nach hat Sony keine Lust mehr darauf, mit Ericsson zu teilen. So will der japanische Elektronikkonzern sich nun die Anteile seines schwedischen Partners aneignen um damit alleiniger Besitzer der Handy- und Smartphone-Marke zu werden.
Bisher hatten beide Unternehmen je 50% Anteile an dem Joint Venture. Jetzt will Sony allerdings eine härter Schiene fahren, um so besser mit den Marktführern und Konkurrenten wie Apple, Samsung und Nokia zu wetteifern. Bisher ist die Uneinheitlichkeit der eigenen Marken aber ein selbst kreiertes Hindernis, denn während Tablets wie das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur unter der Marke Sony laufen, sind Smartphones wie die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dem Joint Venture-Unternehmen zugeteilt. Das soll sich jetzt aber schleunigst ändern.
Die Verhandlungen zwischen den beiden Partnern läuft laut Berichten von Reuters schon seit einigen Wochen. Wie genau es weitergeht, soll auch schon diesen Monat entschieden werden. Sollte der Deal zustande kommen, soll der von Sony an Ericsson zu zahlende Betrag um die 1,3 Milliarden Dollar betragen. Dabei geht es natürlich auch um Patente. Wir sind gespannt, was sich da in den kommenden Wochen tut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben