Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit "Trauerkanal" Etos TV geht auf Sendung

[fp] München - Mit einiger Verspätung soll der Sender Etos TV nun im Januar 2009 an den Start gehen.

Der Launch war zunächst für Anfang 2008 geplant (DF berichtete). Der Kanal, der in den Medien als "Trauerkanal" bezeichnet wurde, ist im Internet bereits aktiv.

3559030_ccc6e45bcb.gif


Hinter dem Projekt steht der Medienunternehmer Wolf Tilmann Schneider. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter". "Das Programm wird zu 85 Prozent aus Servicethemen bestehen, den Rest machen die Nachrufe aus", erklärte Schneider dem Blatt. Behandelt werden Fragen zur Geldanlage oder zur altersgerechten Ausstattung von Wohnungen.

Der Free-TV-Sender strahlt über Astra digital aus. Mitelfristig soll sich der Sender zum einen durch Nachrufe, zum anderen auch durch Programmpartner finanzieren. Gesellschafter des Projektes sind unter anderem der Fachverlag der Bestatter sowie Schneider selbst.

Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zurück
Oben