Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder 99 geändert ?

Ist angekündigt, diverse Umstellungen heute Nacht.


Code:
E! Entertainment HD
Motorvision TV
Cartoon Network
Boomerang
A&E
TNT Comedy HD
Eurosport 2 HD
History HD
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Blue Movie Portal
Blue Movie 1
Blue Movie 2
Blue Movie 3
Sky Bundesliga 10 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)
Sky Sport 11 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)
Eurosport 360 9 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)

Bei VTI soll es ohne Suchlauf gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die folgende Mitteilung gefunden:



Liebe Community,

wenn Du Sky über Satellit oder über einen privaten Kabelnetzbetreiber empfängst, beachte bitte:

In der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2019 zwischen 0:00 Uhr und 5:30 Uhr führen wir technische Wartungsarbeiten durch. Bitte lass Deinen Receiver in diesem Zeitraum am Stromnetz angeschlossen.

Aufgrund der Wartungsarbeiten kommt es nur in dieser Zeit auf folgenden Sendern zu vorübergehenden Ausfällen mit Hinweiseinblendungen (Sky+ Receiver = Hinweis 313, Sky Q = Hinweis 11030):

Satelliten- Empfang
  • E! Entertainment HD
  • Motorvision TV
  • Cartoon Network
  • Boomerang
  • A&E
  • TNT Comedy HD
  • Eurosport 2 HD
  • History HD
  • Sky Cinema +1 HD
  • Sky Cinema +24 HD
  • Blue Movie Portal
  • Blue Movie 1
  • Blue Movie 2
  • Blue Movie 3
  • Sky Bundesliga 10 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)
  • Sky Sport 11 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)
  • Eurosport 360 9 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)

Empfang über private Kabelnetzbetreiber

  • TNT Comedy HD
  • Eurosport 2 HD
  • History HD
  • Sky Cinema +1 HD
  • Sky Cinema +24 HD
  • Blue Movie Portal
  • Blue Movie 1
  • Blue Movie 2
  • Blue Movie 3
  • Sky Bundesliga 10 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)
  • Sky Sport 11 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)
  • Eurosport 360 9 HD (im genannten Zeitraum wird auf dem Sender kein Programm gezeigt)

Tipp: Viele Programme der genannten Sender kannst Du auch während der Wartungsarbeiten auf Abruf sehen – über Deinen Receiver (Sky Home, Sky Store) oder auf Sky Go.

Ab 10. Januar, 5.30 Uhr solltest Du alle Sender wieder wie gewohnt empfangen. Falls dies in Einzelfällen nicht klappt, führe bitte einen durch.

Du nutzt ein CI+ Modul? Infos zum Sendersuchlauf entnimm bitte der Bedienungsanleitung Deines TV-Geräts.

Hinweis für Kunden in privaten Kabelnetzen: Sky stellt allen privaten Kabelnetzbetreibern die Sender zur Verfügung. Den Zeitpunkt und den genauen Umfang der Sender-Einspeisung bestimmt dabei der private Kabelnetzbetreiber selbst. Falls die genannten Sender auch nach den Wartungsarbeiten und im Anschluss an einen Sendersuchlauf mit Bild- und Tonverzerrungen oder gar nicht empfangen werden, wende Dich daher bitte an Deinen Kabelnetzbetreiber.

Wenn Du Sky über die Kabelnetzbetreiber Vodafone oder Unitymedia KBW empfängst, bist Du von den Wartungsarbeiten nicht betroffen.

Dein Sky Team
 
Angeblich von QPS auf 8PSK und von FEC 9/10 auf 3/4 umgestellt.
nicht nur Angeblich - ist auch so !
ich habe auf meinen Boxen auf der Freq. 12382 einen manuellen Suchlauf mit 8PSK und FEC 3/4 gemacht und siehe da die Sender laufen wieder auch ohne diese neu in die Bouquets einzupflegen
MfG sodex
 
Bei meiner Duo2 (mit alten Einstellungen)läuft es genauso, wie auf der U4K mit neuen Einstellungen!
 
Seltsam. Ich habe auch das aktuelle Vti 14.0.1 auf meiner Ultimo4k. Bei mir sind die betroffenen Sender dunkel geblieben. Erst die manuelle Suche auf dem Transponder brachte Erhellung.

Wie kann es, dass manche nicht neu suchen müssen? Einstellung im Image? Senderaktualisierung oder so?
 
Bei VTI kannst unter Kanalsuche verschiedene fertige Senderlisten runter laden, er fragt dann auch ergänzen oder ersätzen.
 
Ja schon klar. Mit meiner manuellen Suche auf Transponder 99 waren die Sender dann ja auch wieder hell, ohne dass ich sie neu einsortieren musste.

Ich frage mich nur, warum andere Nutzer des Vti-Images GAR NICHTS tun mussten. Muss ich da irgendwo was einstellen, damit er die Sender automatisch aktuell hält oder so?
 
@borsel wie hast du denn den transponder 99 manuell abgesucht ? hab das gleiche prob daß es nicht automatisch geht mit aktuellem vti.
 
Ich würde raten es liegt an der Schreibweise der Codes in der Transponderliste . Diese Codes sind ohne weitere Bezeichnung,
kurze Schreibweise
Code:
kurze Schreibweise

<transponder frequency="12382000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="6"/>



und in der langen machen diese Codes Probleme.

system="1" 1 = QPSK
system="2" 2 = 8PSK

fec_inner="9"
fec_inner="3"



Code:
# modulation
0 = Auto
1 = QPSK
2 = 8PSK

# fec_inner:
fec_inner=0: Auto
fec_inner=1: FEC 1/2
fec_inner=2: FEC 2/3
fec_inner=3: FEC 3/4
fec_inner=4: FEC 5/6
fec_inner=5: FEC 7/8
fec_inner=6: FEC 8/9
fec_inner=7: FEC 3/5
fec_inner=8: FEC 4/5
fec_inner=9: FEC 9/10
fec_inner=15: None

Lange Schreibweise
<transponder frequency="12382000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="9" system="1" modulation="1"/><!-- TP 99 -->
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben