Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder 99 geändert ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur so nebenbei: Das frage ich mich fast täglich......:grinning:
@borsel hat es ja schon auf den Punkt gebracht, mehr steckt da auch nicht dahinter. Ist eher ein Wunder das du vorher überhaupt was
offen hattest, denn das war die eigentliche Grundinstallation des Moduls auf der Box....
 
Vieleicht kennt sich jemand damit aus. Wir empfangen Sky über Satelitt was an einer Kopfstation in DVB-C umgesetz wird. Nach der Sky Änderung wurde Einstellungen an der Kopfstation durchgeführt, mit dem Ergbniss, dass 5 Sender nicht mehr zu Empfangen sind und eine neue Karte in die Kopfstation engestzt werden soll, damit die Sender wieder zu sehen sind.

Kurze Frage zu der Änderung des Transponder 99. Kann mir einer Erklären was damit gemeint ist: "damit es keinen "Overflow" bei der Ausgangs-Datenrate gibt" ist es Empfehlunfg zu sehen wird notwendigerweise eine neue Empfagskarte in der Kopfstation benötigt, die Karten sind ja nicht gerade billig? Nachfolgend die ganze Meldung:
..............................................................................................................
SKY – Transponderbelegung geändert
Sky Deutschland hat zum 10.01.2019 seine Transponder-Belegung geändert. Dies hat Auswirkungen auf bestehende Kabelkopfstellen-Systeme, in denen Sky zur individuellen Entschlüsselung umgesetzt wird. Einzelne Verschiebungen von Programmen zwischen den Transpondern stellen keine Herausforderung dar. Dies wird von den angeschlossenen Endgeräten in der Regel problemlos erkannt.
Dennoch kann es notwendig sein, Ihre digitale Kabelkopfstelle umzuprogrammieren:

Transponder 99 ist seit dem 10.01.2019 für die Umsetzung in DVB-C "übervoll".
Folgende Programme sollten bei einer Umsetzung dieses Transponders aus der Service-Liste gelöscht werden, damit es keinen "Overflow" bei der Ausgangs-Datenrate gibt:
E! Entertainment HD; Motorvision TV; A&E; Boomerang; Cartoon Network.

Alle Empfehlungen basieren auf einer Umsetzung im 8 MHz-Raster mit einer 256QAM-Modulation.
..............................................................................................................

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die ganzen Sky und HD+ Sender wurden bei mir schon immer ohne besondere Konfiguration des CIplus-Moduls entschlüsselt. Erst nach den letzten Änderungen von Sky ist es zu Problemen mit einzelnen Sendern bei mir gekommen. Logisch nachvollziehen kann ich es leider immer noch nicht, warum ich die CI-Modulliste mit 20 Sendern konfigurieren musste und die anderen Sender alle ohne Probleme laufen
 
Transponder 99 ist seit dem 10.01.2019 für die Umsetzung in DVB-C "übervoll".
Folgende Programme sollten bei einer Umsetzung dieses Transponders aus der Service-Liste gelöscht werden, damit es keinen "Overflow" bei der Ausgangs-Datenrate gibt:

E! Entertainment HD; Motorvision TV; A&E; Boomerang; Cartoon Network.
Die oben aufgeführten Sender erhalten für Kabelkunden auf ihren Sky-Karten keine Freischaltung.
Daher die Empfehlung, sie in Kabelkopfstationen aus dem umgesetzten Transponder zu entfernen.
Private Kabelnetze mit 1:1 Satumsetzung können auch andere Senderanstelle dieser entfernen, um die Datenrate zu reduzieren
Sky-Satkarten mit entsprechendem CI-Modul würden diese Sender entschlüsselt bekommen.
 
Zurück
Oben