Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder 11464 kein Signal

nasetony

Newbie
Registriert
2. November 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen, ich habe ein Problem mit dem TP 11464 (Sat1prosieben HD+) und zwar bekomme ich bei dem Tp einfach kein Signal (smart cx10) die restlichen transponder laufen alle einwandfrei.
Das komische ist wenn ich nur den Innenleiter des Koxialkabels verbinde läuft der Transponder sobald der ausenleiter dazukommt ist er weg, kann dieses phänomen an meinen einfachen Kabel von Schweiger liegen (75db ausm Baumarkt) ? als LNB hab ich einen Sharp Quad-LNB. Was ich auch schon probiert habe ist mehr Kabel dazwichenzuhängen dann läuft der Transponder auch allerdings nur bis Abends so 20:00 bis 21:00 Uhr.

Hat wer irgendwelche tipps parat ?

hoffe der Text ist nich zu konfus :)
 
AW: Transponder 11464 kein Signal

Hallo,klingt alles etwas seltsam!Wenn du nur den Innenleiter deines Ant.-Kabels nutzt,sollte dein LNB eigentlich nicht mit Spannung versorgt werden und du dürftest überhaupt kein "Bild" haben!Es sei denn,du bekommst über Umwege eine Masseverbindung!Ein längeres Kabel bedeutet eigentlich immer eine höhere Dämpfung und damit verbunden ein schlechteres Signal.Und das mit der Uhrzeit macht bei mir überhaupt keinen Sinn!
Hast du mal die Signalstärke von deinem Transponder überprüft?(Signal und Qualität!)Nur ein TP geht nicht?? Seltsam!! Teste mal mit einem anderen Gerät,um einem Fehler in deiner Anlage ausschliessen zu können! (Kabel, LNB evtl. Switch)Alle F-Stecker sauber angeschlossen? Erde mal deine Kiste (nur zu Testzwecken)

Gruss H.B.
 
Zurück
Oben