Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic PNA 5000 update

Checker32

Newbie
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe einen Navi, den oben genannten, ist auf der Version Navigon Mobile Navigator 5.1 und möchte gern die Karten aktualisieren, da die schon sehr alt sind. Kann mir einer erzählen wie das geht und brauche ich dazu vielleicht eine höhere MN Version ?

Mfg
Checker32
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Erstmal vielen Dank Boss71 und als nächtes wollte ich sagen, dass die Karten viel zu groß für meine 256Mb große SD-karte sind (von Navigon). Gibt es da nicht einige kleinere ?? Und hast du vielleicht für mich eine step-by-step Anleitung zu Mn6 parat ?


gruß Checker32
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo.
Für eine 256 MB SD Karte bekommst du nirgendwo eine Map Datei.
Musst du schon eine 2 GB SD Karte haben aber normale keine SDHC Karte.
Alles runterladen entpacken und auf eine Frisch formatierte SD Karte kopieren dann einen Reset machen.
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Super vielen Dank, dann weiß ich jetzt bescheid, aber wie mache ich einen Reset ? Angenommen ich habe alle Dateien runtergeladen und auf eine frisch formatierte (fat32) 2GB SDKarte draufgepackt, was erscheint dann wenn ich sie in meinen Navi hineintue ?

gruß Checker32
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Du hast an deinem Navi entweder einen kleinen loch wo du mit einem spitzen (Büroklammer) Gegenstand reindrücken kannst oder einen schiebeschalter den du auf OFF dann auf ON stellst.
Bis 2 GB mit FAT formatieren ab 2 GB mit FAT 32.
Erst wird mittig so ein Balken angezeigt mit dem Installation verlauf dann normaler NAVIGON Hintergrund.
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Danke, jetzt muss ich nur noch eine 2gb SDKarte holen.
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo erstmal - Einen mächtigen dank für die links und die Beschreibung an Boss71.
Gibt es hierfür auch diese Blitzerwarner?
 
AW: Transonic PNA 5000 update

@SilentJ
Hier findest du die aktuelle Blitzer (Nur festinstallierte Blitzer) und eine kleine Anleitung:
Link RemovedLink Removed
[/SPOILER]
 
AW: Transonic PNA 5000 update

THX für die schnelle hilfe, aber ein kleines Problem habe ich.
Ich habe die MN Soft und die Karten auf die Speicherkarte kopiert, ins Navi gesteckt und den kleinen schiebeschalter am boden eingeschaltet. erst kam die PNA Nummer , dann das Transonic dann der install-bladebalken, dann nochmal der anschaltton und nochmal das transonic zeichen und dann das navigon menü.reality view geht nicht und die abstandsanzeige (kleine grüne punkte) sind alle an und verändern sich nicht.
Habe ich alles richtig gemacht?
Muss ich vielleicht noch etwas flashen und wenn ja, was benötige ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic PNA 5000 update

Warst du schon auf dem Autobahn gewesen oder eine Simulation durchgeführt das du es weist das RealityView nicht geht?
Hast du auch den RealityView Ordner mit passende Datei zu Karte auch auf deiner SD Karte drauf?
Schau unter Einstellungen ob die Funktion aktiviert ist.

Lies bitte meine Signatur
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo Boss71,
vielen Dank für die Update-Anleitungen und Dateien. Habe alles soweit befolgt, jetzt mein Problem: mit den Karten von Europa habe ich über 2 GB Dateien, ich bekomme aber nur 2 GB SD-Karten. Alle größeren sind SDHC, welche ja nicht gehen auf dem Transonic. Was kann ich tun? (Bitte eine Anleitung für Dummies, bin absoluter Laie) Danke schonmal
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo kurtmell

Nimm " Central Europa " ,die passt auf 2GB drauf.

Gruß kaqhade
 
AW: Transonic PNA 5000 update

@kurtmell
Wie schon kaqhade schrieb nimm die Central Europa die Wes Europa geht auch.
Wenn du dann noch Speichermangel hast lösche dann die Fremdsprachige Stimmen.
Für Deutsch ist die standard_2_sound.sfs Datei zuständig.
 
AW: Transonic PNA 5000 update

Hallo Kaqhade und Boss71,
super danke für die schnelle Antwort, werde ich baldmöglichst ausprobieren!
 
Zurück
Oben