Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic 5000 Geräte ID für Registrierung

womasi

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes "Transonic 5000" mit MN 5.1 gekauft. Leider bekomm ich das Gerät nicht ans laufen. Wenn ich die beiliegen SD-Karte (original Navigon mit Software MN 5.1 und Karten Europa C) in das Gerät gebe beginnt die Installation von MN 5. Dann kommt ein Hinweis:" Installation abgeschlossen, es folgt nun die Registrierung".
Dazu muss ich die Geräte-ID, welche mir das Gerät anzeigen soll, gemeinsam mit der Seriennummer bei NAVIGON angeben. Die Seriennummer ist auf der Kurzanleitung vorhanden. Das Problem ist, dass das Gerät nicht die komplette Geräte ID anzeigt. Diese soll aus acht Fünferblocks (Buchstaben/Zahlenkombination) bestehen. Das Gerät gibt aber nur sieben Fünferblocks an und zwei Buchstaben "WG" der Rest fehlt. Damit kann ich keine Registrierung durchführen und bekomme keinen Freischalt Code :diablo:

Deshalb bitte ich hier um Hilfe. Kennt einer einen Rat oder Trick?
Kann man den Freischaltcode umgehen, damit das Gerät das Kartenmaterial "freigibt" und anzeigt.
Für Eure Mühen bedanke ich mich schon im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic 5000 Geräte ID für Registrierung

Ich weiß nicht, wie du deinen Freischaltcode erhälst, das war vor meiner Zeit.
Du könntest aber versuchen, was neueres drauf zu machen.

Schau mal, hier die Soft:

Klick mich

Und da gibts Karten:

Klick mich

Vorher Backup machen!
 
AW: Transonic 5000 Geräte ID für Registrierung

Hallo Rocketchef,
hab mir die von dir empfohlene Software runtergeladen und auf eine formatierte (FAT) 2 GB SD-Card kopiert.Dann beim Gerät ein Hard-Reset durchgeführt und die SD-Card eingeschoben. Leider folgendes Ergebnis, Information auf dem Bildschirm: "Installationsdatei nicht gefunden" Was kann ich noch machen um das gute Stück ans laufen zu bekommen ??
 
AW: Transonic 5000 Geräte ID für Registrierung

Hallo.
Ich hoffe dass du keine SDHC Karte genommen hast, dein Navi verträgt die nicht.
Nur eine stinknormale SD Karte nehmen.
Die Dateien runter laden und entpacken.
 
AW: Transonic 5000 Geräte ID für Registrierung

Es ist ´ne normal SD-Card, jedenfalls steht nichts mit SDHC drauf. Das würde ja auch nur eine Erklärung dafür bieten, dass das Gerät mit "Installationsdatei nicht gefunden" antwortet. Vielleicht kann einer beim Problem "Freischaltcode" helfen?
 
AW: Transonic 5000 Geräte ID für Registrierung

Hallo kaqhade,
das hat ja super geklappt! Danke.
Hast du auch noch `ne Idee wo ich aktuelles Kartenmaterial herbekommen was auf eine 1,84 GB Karte passt. Allerdings ist da ja schon die Software MN 6.0 drauf. Das Kartenmaterial was ich hier so gesehen habe ist immer zu groß. Ich brauch eigentlich nur DE, NL, IT,E,A,CH,B,F,DK also alle angrenzenden Länder. Der Rest ist mir nicht so wichtig. Ich hab aber auch keine Ahnung wie ich das Kartenmaterial verkleinern kann. Und eine größere Karte als 2 GB nimmt das Transonic 5000 ja nicht.
 
AW: Transonic 5000 Geräte ID für Registrierung

@womasi
Mach das hier dann passen auch die Karten drauf:
Ordner sound:
Lösche alle standard_X_.sfs Dateien außer standard_2_sound.sfs (Deutsch)
Ordner language_files:
Alles löschen außer German.lng
Ordner poi:
Die beiden ADAC Ordner löschen.

Du kannst die *.map Datei nicht verkleinern.
Kannst auch diese Version nehmen: Klick Mich
 
Zurück
Oben