Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding Erfahrung

Dubrovcanin

Hacker
Servus,

demnächst steige ich auf SAT um und damit verbunden muss ein neuer Receiver her.

Nun habe ich erfahren, dass mit der Duo2 Transcoding ist. Leider habe ich im Forum bzw. im Netz keine Erfahrungswerte hierzu gefunden.

Mich würde interessieren, ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist. Ich möchte einem Kumpel dein "SAT-Anschluss" durch Transcoding ermöglichen. Er hat keine Möglichkeit eine Schüssel hinzustellen. Meine Duo2 soll zukünftig Kanäle entschlüsseln und ihm diese weiterleiten. Ein entsprechender Internetanschluss mit über 20 Mbit Upload steht zur Verfügung.

Er soll die Kanäle über seinen Receiver schauen können, Plugin wahrscheinlich erforderlich (?). Falls das alles funktioniert, würde mich interessieren, mit welchem Zeitverzug kommt das Bild bei ihm an und in welcher Qualität? Hintergrund ist, ich möchte das nur machen wenn es wirklich gut läuft und ich hoher Qualität. Die Duo2 kostet viel Geld, daher wenn schon, dann aber auch richtig.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

AW: Transcoding Erfahrung

Transcoding von der duo² zum Handy oder PC mit Vlc Player oder wie hast du dir das gedacht?

Gruss

mehr schlecht wie recht vuplayer ap geht gar nicht ausser im internen netzwerk und dreamdroid geht mit 3g mit umwegen etwas.

@bluemagics
In aller Bescheidenheit aber .........

Hier eine Kurzanleitung aus einem anderen Board mit erfolgreichem Test!!!!!!

[h=3]Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt[/h] Hallo Ich habe mich mal ans Transcoden gemacht mit der neuen Maschine und war dann mal etwas Spazieren
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
es klappt wunderbar wie ihr gleich sehen & ausprobieren könnt.

Vorraussetzungen: Dyndns oder ähnlichen Account
Material:
Hardware: iPhone/iPad/Fritz7390/Vu+ Duo²
Software: Google Chrome,Mercury,Terra (Browser) oder ähnliches Equickment

Navigiert zu den Netzwerkeinstellungen als erstes und verpasst der VU eine feste IP in eurem Home Adressbereich

Dann öffnet ihr das OpenWebif Plugin
dort verändert ihr den Http Port auf xx (x=eure wahl) müsst aber nicht,ich tue dies um anderen Anwendungen von mir nicht in die Quere zu kommen
dann wichtig "Enable http Authentifikation" das Passwort ist euch ja bekannt (ansonsten im Telnet setzen mit passwd)
der Streaming Port ist 8002
Https habe ich noch auf aus
grüne Taste nicht vergessen ! Speichern

Streaming Port:8002
Openwebif:80

Dann geht ihr zum Transcoding Plugin
Transcoding aktivieren
Port 8002 (Streamingport den ihr im OpenWebif ausgewählt habt)
Bitrate 0750000
Framerate 30000
grüne Taste nicht vergessen ! Speichern
Dann wars das erstmal an der VU

jetzt ruft ihr euren Router auf und es geht ans Portforwarding ganz easy,jungs nicht schwitzen

Erklärung hier für Fritz ,denke das haben die meisten
also 192.168.178.1 aufrufen einloggen
links seht ihr den Reiter "Internet" anklicken
dann seht ihr den Reiter Freigaben anklicken
jetzt seht ihr rechts "Portfreigaben" klickt unten auf neuen Port Freigeben
dann Portfreigabe aktiv für > wählt "andere Anwendung"
Bezeichnung: egal
Protokol: TCP
von Port bis Port da tragt ihr den OpenWebif Port xx ein nicht den Streaming Port,ja in beide Öffnungen von xx bis xx !!
dann an Computer: da wählt ihr eure VU aus sie muss am Netz hängen und ist da schon eingebunden,ansonsten die Feste IP da eintragen der VU
und an Port da tragt ihr dasselbe ein wie oben also xx den Port des OpenWebif
dann auf OK und dann auf übernehmen!!
Das selbe jetzt nochmal mit dem Streaming Port wieder auf neue Freigabe und genau so ausfüllen wie gerade nur mit dem Streaming Port 8002 den ihr im Transcoding Plugin ja hinterlassen habt
dann wieder auf OK und dann übernehmen!!
geschafft

Das wars eigentlich auch schon
iPhone jetzt Wlan ausschalten und 3G/4G holen

euren Dyndns acc anwählen ich mache das so:
meine.internetadres.se:xx < der Openwebif port
Mobile Version des Chrome ausschalten in dem ihr wenn ihr die Seite aufgerufen habt auf "Desktopversion" geht
dann seht ihr alles wie am Computer
auswählen was ihr wollt funktioniert dann mit meinen Einstellungen super ein Phantastisches Bild auf dem Handy und iPad,iPad habe ich mit meinem iPhone gekopplt und bezieht daher sein 3G

und dann eure Programme genießen es funktioneren alle !!
HD+/Sky einfach alles und das unterbrechungsfrei mit nur 2 oder 1 3G Balken
Danke VU für die gute Kiste !!

bei Fragen bin ich hier

Datennachtrag für die von mir gewählten Einstellungen
zwischen 700-900 kb/s ausgelesen aus dem VLC Stream

Grossen Dank an den Doktor fürs testen!!!!

Es soll ins Internet gestreamt werden, aber anstatt iPhone, Tablet usw. soll ein anderer Linux Receiver den Stream abspielen.

Ist das machbar? So war zumindest die Idee :)

Hast du vieleicht eine Möglichkeit ein Koax-Kabel von deiner Schüssel zu seinem Receiver zu legen ? Oder wohnt ihr nicht nebenan ?

Gesendet mit meinem Nokia 3210

gleiche Box = Partnerbox Plugin

aber dein Kumpel soll sich für einen Hunni eine Selfsat Anlage zulegen
[h=1]IDOIT Selfsat H30D2[/h]
Gruß

Am einfachsten wäre es machbar, wenn Ihr Eure Router per VPN verbinden würdet.
Dann könnte die Box ohne Satanschluss über externe Bouquets auf die Sender der Duo² zugreifen, die dann gestreamt würden.
Im VTI z.B. gibt es unter Kanalsuche die Funktion "Importiere externe Bouquets". Das ist genau dafür gedacht. Es werden die Bouquetlisten einer anderen Box im Netzwerk geladen und bei Aufruf eines Senders davon, wird dann über das Netzwerk gestreamt.
Ob es genauso über das Internet auch möglich ist, weiss ich nicht. Deswegen mein Tip mit dem VPN Netzwerk, denn dann funktioniert es auf jeden Fall, weil die Boxen ja damit im gleichen Netzwerk sind.

Er wohnt zwei Eingänge weiter. Spaßeshalber wird er die Hausverwaltung fragen, ob ein Kabel gelegt werden darf. Aber zu 99,9 % wird die Antwort Nein lauten.

Vielen Dank erst einmal für die ganzen Antworten. Tolles Forum! Nun weiß ich auf jedenfall schon einmal, dass es funktionieren kann. Vielleicht meldet sich ja mit der Zeit noch jemand, der damit schon Erfahrung hat bzw. so etwas im laufenden Betrieb hat.

Eine Selfsat Antenne wäre machbar. Problem ist, dass es um Sender auf Eutelsat 16 geht und den wird man mit der Selfsat nicht empfangen. Leider.

Ich würd garnicht fragen . Strippe ziehen und gut is :D

Gesendet mit meinem Nokia 3210

Hallo,

warum nicht per WLAN ein Netzwerk aufbauen und dann kann könnt ihr eure Boxen ja mit den "externe Bouquets" gegenseitig befüttern

Eutelsat 16 Grad mit Selfsat ist machbar !!!!

Das wäre mir neu und gleichzeitig eine super Nachricht :emoticon-0148-yes:

- - - - - - - - - -

Hallo,

warum nicht per WLAN ein Netzwerk aufbauen und dann kann könnt ihr eure Boxen ja mit den "externe Bouquets" gegenseitig befüttern

Auch das haben wir bereits probiert. Mit Hilfe von Repeatern aneinander gereiht das WLAN Netzwerk erweitern.
Leider haben wir aufgrund der Reichweite nicht das Netzwerk ordentlich zum Laufen bekommen. Leider.

Zurück
Oben