Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Hallo Jungs, ich habe A4 B8 My2011 und installiert Aftermarket MMI 3GP mit SIM-Karte.
Ich bin daran interessiert, die Lizenz in Kauf!
Thanks!
 
Ich verzeichne einen Teilerfolg.

Habe heute aus einem Spender A4 die Daten erfolgreich auf SD-Karte gespeichert.
Habe die Datei direkt in mein MMI ohne SIM-Slot geladen und siehe da...

es funktioniert

Jetzt kommt das große aber...

Meine Freisprecheinrichtung geht nicht mehr. Aus meiner Sicht logisch da ja in dem Spenderfahrzeug ein anderes Telefonmodul verbaut war.

Hab mittels VCDS versucht einen Unterschied festzustellen aber alles ohne Erfolg. Selbst die Anpassungskanäle habe ich abgeändert und im Green Menü alles vergleicht.
Keine Chance das ich meine FSE benutzen kann.

Ein einfaches kopieren der Zeile 3 und 4 funktionniert auch nicht. Wurde hier glaube auch schon mal was darüber geschrieben.

Jetzt seit Ihr gefragt was ich/wir noch machen können damit die FSE wieder funktioniert.

P.S. ein rückspielen der original datei bewirkt das alles wieder ordnungsgemäß läuft (außer TO)
 
So, jetzt arbeiten Sie TMC ONLINE mit der Außen Router aber Ihre Hände frei funktioniert nicht mehr?
Sorry für meine deutsche Sprache!
 
Was genau ist das Problem, das Sie mit Telefonmodul begegnen?
Immer kommt die Meldung "Initialisierung Telefon..."?
 
Lauft die Freisprechanlage mit Bluetooth?
Musste mal nach einem Test das Telefon neu pairen ....
 
Sie haben in Testmodus aufgetreten?
Go /diagnose/settings/tel_settings
und die Überprüfung, die nur die folgenden Elemente ausgewählt:
Delay reference signal (ms): 0
Mic sensibility: [0 dB] 2/3
HFP activation: JA
BT activation: JA
NAD activation: KEINE
NAD operation mode: KEINE
HFP activation type: KEINE
BT default visibility: [auto] 1/3
 
Ich hatte genau das selbe Problem, das MMI will über die interne Karte telefonieren die es ja nicht gibt. Drücke mal SOS, dann musst Du ein neues Gerät pairen und danach sollte es wieder gehen. So habe ich es glaube auch gelöst wenn ich mich recht erinnere. ;-)

Gruß czekow
 
Genau und nur so geht es
Ich bin gerade dabei die Struktur der neuen 4g zu checken aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen und ich habe zur Zeit Vollstress
Also ich kann nicht immer antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es viele Anfragen gibt zu den Daten möchte ich euch nachfolgend erklären wie der ganze Spaß abläuft.
Ich persönlich halte es für besser (nach dem Dilema mit den veröffentlichten Daten von andal007) wenn jeder selbst sich die Daten besorgt. Somit wird verhindert das die Daten irgendwann vom Server gesperrt werden.
Denke da stimmt mir jeder zu

Nun zum Ablauf:

1. Spenderfahrzeug suchen mit MMI 3GP und Audi Connect (kann man in Mobile.de eingeben)
2. Bei der Suche möglichst ein Fahrzeug suchen was Ende 2015 ist
3. SD-Karte mit den Daten Lesen.rar beschreiben (vorher entpacken) Talk - Traffic Online
3. SIM-Karte und SD-Karte nicht vergessen mitzunehmen
4. Ins Spenderfahrzeug einsteigen und Probefahrt machen ;)
5. Sim-Karte in den Schacht schieben dannach Pin eingeben (wenn nötig) und die Online-Verkehrsdatenlizenz aktivieren.
6. Ist das geschehen SD-Karte in Slot 1 schieben und warten bis ein Screen erscheint. Drehrad nach rechts oder links drehen. Es sollte jetzt ein zweiter Screen erscheinen.
7. Fast fertig ;)
8. Die Datapst.db aus dem Ordner read kopieren.
9. SD-Karte bestücken mit den Daten zum Schreiben.rar (vorher entpacken)
10. Datapst.db in den Ordner Read der SD-Karte reinkopieren
11. Ab damit ins Auto und in Slot 1 stecken. Es kommen wieder zwei Screens die mit einem Dreh am Drehrad bestätigt werden müssen.
12. Karte raus und mit Affengriff MMI rebooten
Fertig... und freuen :)

Wer so wie ich Probleme danach hat mit der FSE (Bitte warten) geht wie folgt vor
(Betrifft nur die MMI´s ohne SIM-Slot)

Am MMI die Taste "TEL" drücken danach auf "SOS" dann auf "Einstellungen" und "Telefonieren über" "Mobiltelefon" einstellen.

Ich bedanke mich in diesem Sinne an alle die mir geholfen haben dies umzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unglaublich aber wahr! Hatte einen Q3 gefunden mit MMI 3gp und einer Lizenz bis zum 19.07.2019 und auch das Script hat angeschlagen! Was ich aber nicht verstehe ist warum genau in dem Bereich der Lizenz leer ist 1,5h mit dem verkäufer umsonst

Auch heute einen Gehabt nur leider wollte der Verkäufer mit mit geht es um die erklärung/lösung warum die Lizenz in der read datei fehlt nicht das es beim nächsten auch so ist?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben