Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Traffic Assist Pro 7916 Datenkabel+Internal Flash Backup

Changer

Newbie
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen, habe ein 7916 in defektem Zustand erhalten und möchte gern damit arbeiten und es wieder zum Leben erwecken. Leider ist kein Datenkabel mit dabei, sodass ich keinen Zugriff auf den vielleicht beschädigten internen Flashspeicher habe . Eine SD-Karte ist auch nicht dabei. Meine 2 Bitten lauten wie folgt:
1.: Wo bzw. wie erhalte ich (auch leihweise) ein entsprechendes Datenkabel? Meine bisherige Suche war leider erfolglos!
1.: Da beim Einschalten der Bildschirm nur hellgrau leuchtet, gehe ich von einem beschädigten internen Speicher aus! Wer hat ein entsprechendes
Original-Backup fafür? Bzw. kann man gleich ein neues, gekracktes einspielen? Danke für alle Infos
 
Hallo Changer,

ich weis es nicht genau da ich die alten Geräte nicht so gut kenne.
Aber da die Software Windows CE in einem ROM liegen wird es nicht möglich sein dort
sofort ein Upadte draufzulegen dazu benötigt man ein spezielle Flash Kabel und die dazugehörige
Flash Datei die bekommt man aber nirgendswo.
Das heisst benutze es als Briefbeschwerer mehr wird das nichts oder aber nach Becker einschicken.
 
Wenn windoze nicht beschädigt ist und kein anderer hardware fehler vorliegt dan sollte es mit meiner anleitung funktionieren.
 
Danke für Info, aber wo ist diese Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIER

installiere zuerst das Original Update von 7916.
Wen es funktioniert hat dan kannst du mit meinem packet probieren.

Und noch was guck mal nach ob unten der reset knopf nicht kapput ist oder irgendwie zu seite gedrückt worden ist.

Vorsicht !!!! diese taste geht schnell kapput wen man da wild rumstochert.
 
Danke für die Superhilfe, also brauche ich ja gar kein Datenkabel! Die Tipps werde ich ausprobieren! Resetknopf funktioniert gut!

Hallo NoNamee, habe die Becker Aktive 50 Variante probiert und hat wunderbar geklappt! Dankeschön nochmal! Welches Kartenmaterial benötige ich dafür? Aktive 50 oder MN7 Karten oder beide gehen? und wo finde ich diese?
Und letzte Frage: Ich hätte noch gern ein paar weitere Spiele dazugepackt, z.B. die aus: Angebot Software Becker 7934 / 7988 neue Oberfläche Könnte Dir auch den entsprechenden Ordner daraus ( Scripts) ca. 27MB, zukommen lassen. Danke im voraus! Der Changer

Edit by Waasol
Hallo Changer gehe bitte her und editiere das nächstemal bitte deinen Beitrag,
unter rechts auf Bearbeiten und dann kannst Du weiteren Text hinzufügen und deinen Post erweitern so kann man doppel Post vermeiden sind dann nicht notwendig.
Bitte ab jetzt beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Karten material must du hier im board suchen. Wen du Navigon und Active 50 zusammen nutzen willst dan must du schon für den jeweiligen soft karten downloaden.
Kopiere die spiele die du haben möchtes auf die sd karte und starte die über den explorer, wen es laufen sollte dan sehen wir weiter.
Ich kans nicht mehr testen da ich das navi verschenkt habe.
 
Zurück
Oben