Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tracks aufzeichnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KURSBUCH

Hacker
Registriert
9. April 2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ort
12459 Berlin
Ich habe ein Garmin Vista etrex Hcx.
bei meiner gestrigen Ausfahrt von Naumburg nach Teuchern mit der Deutschen Bahn sind die Aufzeichnungen der Fahrtroute sehr ungenau.

Das Navi versucht die aufgezeichnete Route immer einer Strasse oder einem Feldweg zuzuordnen. Kann man dies verhindern?

Gruß
 
AW: Tracks aufzeichnen

Hallo, das die Aufzeichnung aus einem Zug heraus nicht besonders gut sind, wundert mich nicht - die Satelliten können ja nur seitlich "gesehen" werden.

Du kannst bei Outdoor-Geräten, wie auch dem eTrex, die Option "Auf Strasse zeigen" in den Routingoptionen ausschalten (die genaue Bezeichnung kann bei deinem Gerät anders lauten).

Zum Hintergrund:
Die Funktion ist bei Strassennavis quasi "fest eingebaut" und bewirkt, daß die eigene Position bei schlechtem Empfang nicht dauernd neben der Straße angezeigt wird.
Bei Handnavigationsgeräten, die auch für die Benutzung abseits von Straßen und Wegen vorgesehen sind, kann man das meist abschalten.
 
AW: Tracks aufzeichnen

Probiere doch mal "folge Straße" zu deaktivieren - ich sagte doch, dass die Menüpunkte je nach Gerät und Übersetzung anders lauten.
 
AW: Tracks aufzeichnen

Nein, das ist das falsche Menü. Ich hatte dich missverstanden.

Ich habe jetzt nochmal auf meinem GPSmap76csx nachgeschaut - das könnte dem eTrex ähnlicher sein. Dort habe ich die Option Auf Strasse zeigen im Menü ->Einstellung ->Karte ->Karteneinst. allgemein gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben