Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tracks auf nüvi 255

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forellenmaik

Newbie
Registriert
27. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Tracks in Form von gpx Dateien auf's nüvi 255 zu laden?
 
AW: Tracks auf nüvi 255

Hi, so hab ich es gemacht. Die eingefügte Datei heißt dann "myData.gpx". Ich bekomme diese dann aber nicht auf der Karte angezeigt um die Strecke "abzuradeln". Auf der Karte wird nur die vom Gerät aufgezeichnete "Current.gpx" angezeigt. Ich hab diese auch schon gelöscht und die MyData in Current umbenannt. Klappt aber trotzdem nicht. Hat noch jemand ne Idee?
 
AW: Tracks auf nüvi 255

Hi Raven, ich hab's probiert. In Mapsource wird der Track angezeigt. Hab ihn dann an's nüvi übertragen. Laut Mapsource erfolgreich. Leider wird aber der Track im nüvi nicht angezeigt.:emoticon-0132-envy:
 
AW: Tracks auf nüvi 255

Hi !!

Das Nüvi 255 unterstützt die Routenplanung bzw Tracks nicht !!:emoticon-0145-shake
Du kannst die Strecke in MS planen, beim übertragen zum Navi in GPX-Datei wird sie übernommen aber im Navi nicht angezeigt. Beim einschalten von Navi wird deine GPX-Datei in "Current.gpx" umgeschrieben !!!

Gruß Gerald
 
AW: Tracks auf nüvi 255

Schade, dass es nicht geht. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!:emoticon-0157-sun:
 
AW: Tracks auf nüvi 255

Hi,

mit einem Nüvi 350 behelfe ich mir mit Tip 111 in

Edit Raven : Link gelöscht... es ist kein Verweis in andere Forum erlaubt

Ist zwar etwas Aufwand, aber es geht.

mfg superh

sorry!!

im Forum Pocketnavigation, Garmin, Nüvi-Tipps, Tipp 111
ist es möglich Tracks als img zu speichern bzw. zu sehen.
Hoffentlich ist es so ok?!?.
PN war nicht möglich, weil ich noch nicht genügend Beträge habe.

oder so:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/54903

unter Bakerman Download der Nüvi-tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tracks auf nüvi 255

Hi,
das hat soweit auch bei meinem nüvi 255 funktioniert, danke erstmal für den Tipp! Allerdings liegt der dargstellte Track immer um einiges neben der eigentlichen Route. Ich hab den Grund dafür bisher nicht erkannt. Wenn ich also einen Track in Mapsource auf einer Straße erstelle, erscheint er auf der "IMG Karte" im Nüvi immer ca. 2cm neben der Straße. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
AW: Tracks auf nüvi 255

Hi,
konnte ich bisher nicht feststellen, werde es aber testen.
Bis dann

fg heinerg
 
AW: Tracks auf nüvi 255

Hi, ich hab's hinbekommen!!! Ich hab alle Einstellungen nochmals geprüft und nach der Anleitung angepasst. Jetzt klappt's!!!:D
 
AW: Tracks auf nüvi 255

super daß es geklappt hat.
ps: mit gmaptool kann man mehrere tracks bzw. img
zu einem zusammenfassen.
mfg heinerg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben